'Eine wunderbare Zeit zu leben'

von Stephen Hawking
'Eine wunderbare Zeit zu leben'

Neue Leser-Meinungen

zukunftskinds avatar

Ganz nett, aber nichts Neues. Teilweise sehr schwer zu lesen. Eigentlich eine Zusammenstellung aus anderen Büchern.

leyaxs avatar

Flüssig geschrieben, leicht verständlich, informativ und humorvoll. Ein schönes Büchlein!

Inhaltsangabe zu "'Eine wunderbare Zeit zu leben'"

Stephen Hawking ist der berühmteste Wissenschaftler unserer Zeit. Ein Meister der eleganten Vereinfachung, der Mann, der Astrophysik und Kosmologie weltweit populär gemacht hat. Dieses kleine Lesebuch, zusammengestellt aus Anlass des 75. Geburtstages, präsentiert in Selbstzeugnissen den privaten Stephen Hawking - Kindheit, Studium, Karrierebeginn und das Leben mit ALS -, und sein wissenschaftliches Credo in ausgewählten Texten. Es ist für alle gedacht, die sich wichtige Stationen in Leben und Werk des großen Physikers noch einmal vor Augen führen oder anhand von einigen seiner wichtigen Texte Zugang finden möchten zu Stephen Hawkings Universum.
Woher kommen wir? Wer sind wir? Wohin gehen wir? - Menschheitsfragen, die uns alle beschäftigen, Fragen nach dem Sinn und dem Ziel des Lebens. Für die Welt der Physik, der Kosmologie, hat Stephen Hawking sein eigenes Bild dazu entworfen.
Hawkings Aufsatz "Informationserhaltung und Wettervorhersage für Schwarze Löcher" und der Essay " Die Haare der Schwarzen Löcher" von Bernd Schuh werden hier zum ersten Mal in einer Printausgabe publiziert.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:15.12.2016