Cover des Buches Der geheime Schlüssel zum Universum (ISBN: 9783570219539)
EinBeutelVollerBuechers avatar
Rezension zu Der geheime Schlüssel zum Universum von Lucy Hawking

Rezension zu "Der geheime Schlüssel zum Universum" von Stephen W. Hawking

von EinBeutelVollerBuecher vor 12 Jahren

EinBeutelVollerBuechers avatar
EinBeutelVollerBuechervor 12 Jahren
Wie sagt man so schön: Ein gutes Kinder- oder Jugendbuch kann auch von Erwachsenen gelesen werden. Und diese kleine aber feine Regel trifft auch auf dieses Buch zu. Und was noch viel schöner ist, das man auch als Erwachsener von diesem Buch lernen kann. Ich persönlich habe viel über das Universum erfahren, was ich vorher noch nicht gewusst habe und dieses ganzen Fakten bekommt man neben der Geschichte erzählt, aber auch in der Geschichte. Wer jetzt denkt das es das Buch trocken und langweilig macht den kann ich beruhigen dem ist nicht so. Die Geschichte ist spannend und sehr gut geschrieben und es macht einfach Spaß den beiden Kindern George und Annie zu folgen. Das Bild der beiden in ihren Raumanzügen werde ich wohl so schnell nicht vergessen. An den Schreibstil der beiden Autoren habe ich ziemlich schnell gewöhnt und bin auch ziemlich schnell in dieses Buch hinein gerutscht. Die Geschichte ist von vorn bis hinten stimmig und trägt dazu bei das auch die Fantasie der Erwachsenen angeregt wird. Was ich persönlich sehr gut finde und mich bis jetzt noch ein wenig träumen lässt und mir es ein wenig schwer fällt ein neues Buch anzufangen. Zum Cover kann ich sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Was ich auch mag ist das Format des Buches. Es ist einfach mal etwas anderes. Da ich sehr begeistert bin von diesem Buch bin, werde ich mir wahrscheinlich, wenn ich mein Bücherverbot wieder aufgehoben habe, den zweiten Teil kaufen.