Stephen Hawking , Leonard Mlodinow Der große Entwurf

Inhaltsangabe zu „Der große Entwurf“ von Stephen Hawking

Warum existieren wir? –
Neue Antworten auf die letzten fragen des Seins

'Um das Universum auf fundamentalster Ebene zu verstehen, müssen wir nicht nur wissen, wie sich das Universum verhält, sondern auch, warum. Warum gibt es etwas und nicht einfach nichts? Warum existieren wir? Warum dieses besondere System von Gesetzen und nicht irgendein anderes?

Das ist die letztgültige Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. Wir werden
versuchen, sie in diesem Buch zu beantworten.' Stephen Hawking

'In seinem jüngsten Buch wird der prominente Astrophysiker zum Philosophen.'
FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG

'Anregender und kühner hat man kaum je vom Universum und von seiner Entstehung lesen dürfen.'
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

• Das Universum ist erlebbar.

Der große Entwurf

24. April 2014 um 12:06

Ein muss, für Menschen, die das Leben und mehr darüber erfahren möchten, wer sind wir, woher kommen wir, wohin werden wir einmal in späterer Zukunft gehen.
    Sehr viel Physik aber das Leben und das Universum besteht nun einmal aus Physik und Mathematik.