Der große Entwurf

von Stephen Hawking und Leonard Mlodinow
Cover des Buches Der große Entwurf (ISBN: 9783499623011)

R
Reisejunkie
vor 2 Jahren

Man wird beim lesen ganz klein

vor 9 Jahren

Ein wunderbar aufbereitetes Buch, aber vieles davon ist schon lägnst bekannt!

Inhaltsangabe zu "Der große Entwurf"

Warum existieren wir? – Neue Antworten auf die letzten fragen des Seins «Um das Universum auf fundamentalster Ebene zu verstehen, müssen wir nicht nur wissen, wie sich das Universum verhält, sondern auch, warum. Warum gibt es etwas und nicht einfach nichts? Warum existieren wir? Warum dieses besondere System von Gesetzen und nicht irgendein anderes?Das ist die letztgültige Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. Wir werden versuchen, sie in diesem Buch zu beantworten.» Stephen Hawking«In seinem jüngsten Buch wird der prominente Astrophysiker zum Philosophen.» FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG«Anregender und kühner hat man kaum je vom Universum und von seiner Entstehung lesen dürfen.» SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.12.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2010 bei Audiobuch erschienen.