Stephen Hawking Die illustrierte Kurze Geschichte der Zeit

Inhaltsangabe zu „Die illustrierte Kurze Geschichte der Zeit“ von Stephen Hawking

«Es ist der Glaube an die Existenz der Weltformel, der die theoretische Physik beseelt.» (Der Spiegel, 1999) «Der Erfolg der 'Kurzen Geschichte der Zeit' lässt darauf schließen, dass es ein weitverbreitetes Interesse an den Grundfragen unserer Existenz gibt … Die illustrierte Ausgabe enthält eine große Zahl von Abbildungen, die das Verständnis erleichtern sollen. Selbst wenn Sie nur die Bilder und ihre Beschriftung betrachten, dürfte Ihnen in groben Zügen klarwerden, worum es geht.» (Stephen Hawking aus dem Vorwort)

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• muss man gelesen haben

Die illustrierte Kurze Geschichte der Zeit
    Flinkbaum

Flinkbaum

29. January 2014 um 10:02

Es geht sozusagen um die Entwicklung der Vorstellung der Welt, des Universums und allem ;) Das wird alles verständlich und gut erklärt. Die Bilder helfen, amüsieren oder zeigen einem Gesichter von Psysikern :) Man erfährt und versteht viel. Wenn jetzt die Frage aufkommen sollte, was man mit dem Wissen machen sollte. kann ich sagen, dass man darüber gut reden kann (mit Menschen, Toaster antworten nicht immer) oder aber auch Fragen in Quizspielen zu beantworten ;) Najs, kurzer Hand: lest es einfach !

• Rezension zu "Die illustrierte Kurze Geschichte der Zeit" von Stephen W. Hawking

Die illustrierte Kurze Geschichte der Zeit
    panoramagulasch

panoramagulasch

27. November 2007 um 19:38

für den normalbürger verständliche physik - das gibts nicht oft!