Stephen Hawking Die illustrierte Kurze Geschichte der Zeit

Inhaltsangabe zu „Die illustrierte Kurze Geschichte der Zeit“ von Stephen Hawking

'Es ist der Glaube an die Existenz der Weltformel, der die theoretische Physik beseelt.'
(Der Spiegel, 1999)

'Der Erfolg der 'Kurzen Geschichte der Zeit' lässt darauf schließen, dass es ein weitverbreitetes Interesse an den Grundfragen unserer Existenz gibt … Die illustrierte Ausgabe enthält eine große Zahl von Abbildungen, die das Verständnis erleichtern sollen.
Selbst wenn Sie nur die Bilder und ihre Beschriftung betrachten, dürfte Ihnen in groben Zügen klarwerden, worum es geht.'
(Stephen Hawking aus dem Vorwort)

Sex Story

JilAimee

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

• muss man gelesen haben

Die illustrierte Kurze Geschichte der Zeit

Flinkbaum

29. January 2014 um 10:02

Es geht sozusagen um die Entwicklung der Vorstellung der Welt, des Universums und allem ;) Das wird alles verständlich und gut erklärt. Die Bilder helfen, amüsieren oder zeigen einem Gesichter von Psysikern :) Man erfährt und versteht viel. Wenn jetzt die Frage aufkommen sollte, was man mit dem Wissen machen sollte. kann ich sagen, dass man darüber gut reden kann (mit Menschen, Toaster antworten nicht immer) oder aber auch Fragen in Quizspielen zu beantworten ;) Najs, kurzer Hand: lest es einfach !

• Rezension zu "Die illustrierte Kurze Geschichte der Zeit" von Stephen W. Hawking

Die illustrierte Kurze Geschichte der Zeit

panoramagulasch

27. November 2007 um 19:38

für den normalbürger verständliche physik - das gibts nicht oft!