Eine kurze Geschichte der Zeit

4,1 Sterne bei 7 Bewertungen

Cover des Buches Eine kurze Geschichte der Zeit (ISBN: 9783844512465)

Vera-Seidls avatar
Vera-Seidl
vor 8 Monaten

Von der Quantengravitation oder von der Auferstehung

TheCoons avatar
TheCoon
vor 4 Jahren

Tiefe Einblicke in unser Universum, für jedermann erklärt. Unterhaltsam und informativ, wie ich es mag!

Inhaltsangabe zu "Eine kurze Geschichte der Zeit"

Ist das Universum unendlich oder begrenzt? Hat die Raumzeit einen Anfang, den Urknall? Dehnt sie sich aus? Wird sie wieder in sich zusammenstürzen? Liefe die Zeit dann rückwärts? Welchen Platz im Universum nehmen wir ein? Und ist in den atemberaubenden Modellen der Kosmologen noch Platz für einen Gott? – Es sind existenzielle Fragen, mit denen sich Stephen Hawking befasst, Fragen, die Forschung und Lehre in den Zentren der modernen Physik ebenso bestimmen wie die Diskussion von Geisteswissenschaftlern.Dieses Meisterwerk eines Jahrhundert-Genies hat unsere Weltsicht verändert. Zugleich hat Stephen Hawking damit neue Maßstäbe für die Erklärung komplexer physikalischer Zusammenhänge gesetzt. In diesem Buch, weltweit inzwischen über zehn Millionen Mal verkauft, ist das Credo des großen Physikers enthalten und lebendig. (Laufzeit: 7h 55)

Ausgabe:Hörbuch
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:28.10.2013
Das aktuelle Buch ist am 25.07.1988 bei Rowohlt erschienen.

Ausgabe:Hörbuch
    Verlag:Der Hörverlag
    Erscheinungsdatum:28.10.2013
    Das aktuelle Buch ist am 25.07.1988 bei Rowohlt erschienen.

Community-Statistik