Stephen Holzner Physik Fur Dummies

Inhaltsangabe zu „Physik Fur Dummies“ von Stephen Holzner

»Physik für Dummies« entführt Sie in die faszinierende Welt der Physik. Steve Holzner stellt physikalische Phänomene vor und erklärt auch die mathematischen Grundlagen. Egal, ob Energie, Wärme oder Licht: die dahinter stehenden Naturgesetze werden vorgestellt und anhand von anschaulichen Beispielen illustriert. Alle wichtigen Disziplinen der klassischen Physik werden behandelt: Mechanik, Optik, Elektrizität, Magnetismus, Thermodynamik ...

Magic Kitchen

• Rezension zu "Physik Fur Dummies" von Stephen Holzner

Physik Fur Dummies

Ki88Ki

03. November 2008 um 16:04

Also für Physik-unbegabte Menschen wie mich ist das ein tolles Buch um die Grundlagen der Physik zu verstehen. Vor allem da es mit sehr viel Humor und sehr gut verständlich geschrieben ist.