Einsame JägerThriller

Aruns avatar
Arun

Harte, actionreiche Story mit dem mir wohlbekannten Scharfschützen Bob Lee Swagger. Die Wortwahl war mir teilweise etwas zu pathetisch!

olafguettes avatar
olafguette

siehe Goodreads

Bob Lee Swagger, der Meister-Scharfschütze aus dem Hollywood-Blockbuster SHOOTER mit Mark Wahlberg ist wieder da!

Als in den Bergen von Idaho ein Mann erschossen und die Frau, die ihn begleitet, tödlich verwundet wird, holt den Kriegsveteranen Bob Lee Swagger seine Vergangenheit ein. Denn der Schütze schien es in Wahrheit auf ihn abgesehen zu haben. Die Suche nach einer Erklärung konfrontiert ihn mit schmerzhaften Erinnerungen an seine Einsätze in Vietnam.
Steckt der geheimnisvolle Russe Solaratov dahinter, der schon damals Jagd auf ihn machte? Welche Rolle spielen seine eigene Frau Julie und ihr Ex-Verlobter Donny, für dessen Tod an der Front sich Bob persönlich verantwortlich fühlt?
Im Umfeld der US-Friedensbewegung stößt Bob auf eine Verschwörung, die sein Vertrauen in den amerikanischen Militärapparat auf eine harte Probe stellt.

Nelson Demille: »Stephen Hunter ist eine Klasse für sich.«

Rocky Mountain News: »Der beste lebende Autor knallharter Thriller.«

Stephen King: »Ich liebe die Romane von Stephen Hunter.«

Phillip Margolin: »Einer der besten Thriller-Autoren der Welt.«

New York Daily News: »Nur wenige moderne Autoren können Hunter in Sachen Vorstellungskraft das Wasser reichen und dem Leser einen derartigen Adrenalinkick verpassen.«

Publishers Weekly: »Einer der talentiertesten im Thrillergeschäft.«

Sprache: