Das Licht einer Kerze - Die 25 schönsten Weihnachtslieder

Das Licht einer Kerze - Die 25 schönsten Weihnachtslieder

Inhaltsangabe zu "Das Licht einer Kerze - Die 25 schönsten Weihnachtslieder"

Das Licht einer Kerze - Die 25 schönsten Weihnachtslieder: Das Liederbuch mit allen Texten, Noten und Gitarrengriffen zum Mitsingen und Mitspielen. Dies ist das Liederbuch zur gleichnamigen „roten“ Advents-CD von Stephen Janetzko für alle Kindergruppen, große und kleine Sänger in Kindergarten und Schule, für den Gemeindeadvent und natürlich auch für Zuhause!
Eine festlich bunte Liedersammlung für die ganze Adventszeit - von den Engeln in der Weihnachtszeit, von Nikolaus und Weihnachtsbäckerei, von Schnee und Heiligabend bis ins neue Jahr.
Dieses Liederbuch enthält von den Klassikern „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ und „Alle Jahre wieder“ über „Das Licht einer Kerze“, den „Kleine-Engel-Tanz“ und „Die Weihnachtsgans Auguste“ bis hin zu „Endlich ist Winter“ (eine Winter-Kinderversion des Hits „Pure Lust am Leben“) und „Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern“ (nach Hans Christian Andersen) insgesamt 25 sorgfältig ausgewählte, sowohl traditionelle wie auch viele wunderschöne neue Lieder für die Weihnachts- und Winterzeit.
Alle im Liederbuch enthaltenen Lieder:
1. Das Licht einer Kerze
2. Der Kleine-Engel-Tanz
3. Leise rieselt der Schnee
4. Endlich ist Winter (Pure Lust am Winter)
5. Schneeflöckchen, Weißröckchen
6. Ich habe viele Wünsche (Wunsch fürs Christkind)
7. Alle wollen backen (Lied von der Weihnachtsbäckerei)
8. Heute kommt der Nikolaus (Ein Nikolausspiellied)
9. Ich zünde eine Kerze an
14. Vier Engel in der Weihnachtszeit
15. Seht, wie die Kerzen leuchten
16. Der Winter ist da
17. Mein kalter Freund, der Winter
18. Wenn mit unsern Kerzen gehn (Lied zum Advent)
19. Alle Jahre wieder
20. Alle Menschen nah und fern
21. Stille Nacht
22. Wenn die Flocken sacht vom Himmel falln
23. Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern
24. Ich schenk dir einen Stern
25. Wir wünschen ein gutes neues Jahr! (Lied zu Neujahr)
Zum Liederbuch ist separat eine CD mit allen 25 Liedern erschienen, interpretiert von dem bekannten Kinderliedermacher Stephen Janetzko, auf der CD zauberhaft unterstützt vom Kinderchor Canzonetta Berlin (ISBN 978-3-95722-066-0, SEEBÄR-Musik, Verlag Stephen Janetzko).

Ausgabe:Buch
Verlag:Janetzko, Stephen