Das kleine Büchlein für eine erlebnisreiche Frühlingszeit

Das kleine Büchlein für eine erlebnisreiche Frühlingszeit

Inhaltsangabe zu "Das kleine Büchlein für eine erlebnisreiche Frühlingszeit"

Das kleine Büchlein für eine erlebnisreiche Frühlingszeit. Frühling mit Kindern - Lieder, Spiele, Basteln, Rezepte und vieles mehr.
Endlich ist der Frühling da! Viele Wochen mussten die Kinder darauf warten, wieder richtig lange draußen spielen zu können. Schaukeln ohne eiskalte Hände, nur noch eine Mütze gegen den kühlen Frühlingswind- das ist doch wunderschön! Nach dem kalten Winter erfreuen uns die ersten Blüten. Kleine Tiere, die sich bisher vor der Kälte in Sicherheit gebracht haben, kommen aus ihrem Versteck hervor. Mit großem Interesse betrachten die Kinder, wie die Raupe auf den Brennnesselblättern krabbelt und große Löcher hineinfrisst. Bald wird sie sich in einen wunderschönen Schmetterling verwandeln. Die Schnecke macht sich hungrig über das frische Grün her und verschwindet in ihrem Haus, sobald ihr Gefahr droht. Wer mag sie herauslocken?
Freuen Sie sich mit den Kindern über den Frühling. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Singen, Spielen, Basteln und allem, was Ihnen zusammen Spaß macht!
Dieses kleine, gut lesbare 24-seitige Büchlein im DIN A 5-Format eignet sich für Eltern, ErzieherInnen und Krabbelgruppen-LeiterInnen und enthält vier schöne neue Frühlingslieder für Kinder von Stephen Janetzko.
Aus dem Inhalt:
- Lied: Der Frühling ist da
- Frühlings-Fensterbild mit Gras, Blumen und Wolken, Sonne und Regentropfen
- Hüpfspiel
- Lied: Das Lied von der Raupe Nimmersatt
- Was frisst die Raupe?
- Obst, Gemüse und Schmetterling aus Pappmaché und Tonpapier
- Lied: Heut gehn wir raus (Das Becherlupen-Lied)
- Rätsel um große und kleine Tiere
- Experiment und Fingerspiel
- Kitzelspiel und Krabbelspiel
- Löwenzahnsalat und Löwenzahnkranz
- Lied: Löwenzahn (Toll! Toll! Toll!)
- Experiment und Spiele
- Biene als Pflanzenstecker