Das kleine Büchlein für eine fröhliche Osterzeit

Das kleine Büchlein für eine fröhliche Osterzeit

Inhaltsangabe zu "Das kleine Büchlein für eine fröhliche Osterzeit"

Das kleine Büchlein für eine fröhliche Osterzeit. Ostern mit Kindern - Lieder, Spiele, Basteln, Rezepte und vieles mehr.
Die Zeitspanne vor und über Ostern erleben unsere Kinder als einen spannenden, lustigen und fröhlichen Jahresabschnitt: Der Frühling zeigt sich mit den ersten Blüten, das Wetter ist unbeständig zwischen letztem Schnee und warmem Sonnenschein und die neue Freiheit, draußen spielen zu können, lässt sich erahnen.
Fröhliche Lieder stimmen auf die Osterzeit ein. Und manchmal helfen die Kinder dem Osterhasen und basteln ein Körbchen, damit er seine Eier dort unterbringen kann und sie nicht im nassen Gras liegen müssen. Natürlich wollen Kinder die Eier selbst gestalten: ausgeblasene Eier werden bemalt, betupft oder gefärbt und es entstehen Eier aus Pappmaché.
Spiele im Freien machen Spaß und alle freuen sich, dass es bald richtig warm wird.
Dieses kleine, gut lesbare 24-seitige Büchlein im DIN A 5-Format eignet sich für Eltern, ErzieherInnen und Krabbelgruppen-LeiterInnen und enthält vier schöne neue Osterlieder für Kinder von Andrea Lederer und Stephen Janetzko.
Aus dem Inhalt:
- Lied: Wir freun uns schon auf Ostern
- Mandala im Freien legen
- Versuch: Welches Ei ist frisch?
- Lied: Hopplahopp, der Osterhase
- Unser Osterstrauß
- Ausgeblasene Eier gestalten
- Weitere Techniken für Eier
- Osternestchen basteln
- Lied: Has, Has, erzähl mir was!
- Osternestchen aus Naturmaterial
- Osterhäschen backen