Stephen Janetzko , Christa Baumann Das kleine Büchlein für eine fröhliche Osterzeit

Inhaltsangabe zu „Das kleine Büchlein für eine fröhliche Osterzeit“ von Stephen Janetzko

Das kleine Büchlein für eine fröhliche Osterzeit. Ostern mit Kindern - Lieder, Spiele, Basteln, Rezepte und vieles mehr.
Die Zeitspanne vor und über Ostern erleben unsere Kinder als einen spannenden, lustigen und fröhlichen Jahresabschnitt: Der Frühling zeigt sich mit den ersten Blüten, das Wetter ist unbeständig zwischen letztem Schnee und warmem Sonnenschein und die neue Freiheit, draußen spielen zu können, lässt sich erahnen.
Fröhliche Lieder stimmen auf die Osterzeit ein. Und manchmal helfen die Kinder dem Osterhasen und basteln ein Körbchen, damit er seine Eier dort unterbringen kann und sie nicht im nassen Gras liegen müssen. Natürlich wollen Kinder die Eier selbst gestalten: ausgeblasene Eier werden bemalt, betupft oder gefärbt und es entstehen Eier aus Pappmaché.
Spiele im Freien machen Spaß und alle freuen sich, dass es bald richtig warm wird.
Dieses kleine, gut lesbare 24-seitige Büchlein im DIN A 5-Format eignet sich für Eltern, ErzieherInnen und Krabbelgruppen-LeiterInnen und enthält vier schöne neue Osterlieder für Kinder von Andrea Lederer und Stephen Janetzko.
Aus dem Inhalt:
- Lied: Wir freun uns schon auf Ostern
- Mandala im Freien legen
- Versuch: Welches Ei ist frisch?
- Lied: Hopplahopp, der Osterhase
- Unser Osterstrauß
- Ausgeblasene Eier gestalten
- Weitere Techniken für Eier
- Osternestchen basteln
- Lied: Has, Has, erzähl mir was!
- Osternestchen aus Naturmaterial
- Osterhäschen backen

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Hatte jede Menge Spaß mit dem Buch

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

Ein Pony als beste Freundin ist einfach toll

Lina-Maus

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

nefertiri

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss