Stephen Janetzko Der Frühling ist da - 20 schönste Kinderlieder im Frühling

Inhaltsangabe zu „Der Frühling ist da - 20 schönste Kinderlieder im Frühling“ von Stephen Janetzko

Der Frühling ist da - 20 schönste Kinderlieder im Frühling. Das Liederbuch mit allen Texten, Noten und Gitarrengriffen zum Mitsingen und Mitspielen. Ein einzigartiger und zugleich bewährter Liederschatz mit vielen neuen Frühlingsliedern, Hasentänzen, Osterliedern und Liedern zum Muttertag. Von der kleinen Raupe, den Weidenkätzchen, dem Bauern auf dem Feld, von Löwenzahn, Schmetterlingen und der Sonnenkäferfamilie - hier kommen 20 neue Lieblingslieder zum Mitsingen, Lernen, Nachsingen und Tanzen im Frühling. Geeignet sind sie für junge Kinder und Familien sowie die pädagogische Arbeit im Frühling für Krippe, Kindergarten, Kita und die ersten Schuljahre. Alle 20 Lieder dieses Liederbuchs: 1. Der Frühling ist da 2. Das Lied von der Raupe Nimmersatt 3. All die kleinen Häschen (Der Hasentanz) 4. Bauer Hans 5. Der Oster-Rock'n'Roll 6. Im Frühling 7. Heut gehn wir raus (Becherlupen-Lied) 8. Die Weidenkätzchen (Kätzchen ihr der Weide) 9. Wir freun uns schon auf Ostern 10. Hopplahopp, der Osterhase 11. Hier ein Ei und dort ein Ei (Die Ostereier-Suche) 12. Was zu Ostern geschah 13. Stark wie ein Baum 14. Der Frühling kommt 15. Has, Has, erzähl mir was! 16. Löwenzahn (Toll! Toll! Toll!) 17. Meine Mama ist die Beste (Muttertagslied) 18. Mama, ach ich hab dich lieb! (Mama-Lied) 19. Ich breite meine Flügel aus (Schmetterlingstanz) 20. Erst kommt der Sonnenkäferpapa (Der Sonnenkäferreigen). Zum Liederbuch ist separat eine CD mit allen 20 Liedern erhältlich, interpretiert von Stephen Janetzko.

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin