Ein bisschen so wie Martin - 22 Lieder zum Laternenfest und Sankt Martin

Ein bisschen so wie Martin - 22 Lieder zum Laternenfest und Sankt Martin

Inhaltsangabe zu "Ein bisschen so wie Martin - 22 Lieder zum Laternenfest und Sankt Martin"

Ein bisschen so wie Martin - 22 Lieder zum Laternenfest und Sankt Martin: Das Liederbuch mit allen Texten, Noten und Gitarrengriffen zum Mitsingen und Mitspielen.
Neue und alte, traditionelle und stets stimmungsvolle neue Martins- und Laternenlieder, die u.a. aus der Feder von Stephen Janetzko, Elke Bräunling, Paul G. Walter, Rolf Krenzer, Kati Breuer, Taato Gomez, Erwin Grosche, Hermann Heimeier, Ottmar Liedl und Heiner Rusche stammen.
Zur Laternenzeit und zum Martinsfest gibt es viele schöne Lieder. Wer kennt aus unserem Brauchtum nicht die beliebten Kinderlieder „Ich geh mit meiner Laterne“, „Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind“ oder „Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne“? Wir haben sie in diese Sammlung aufgenommen und mit zeitgemäßen Laternenhits wie „Ein bisschen so wie Martin“, „Teilen, Teilen“, „Laternen leuchten hell“ oder „Brenn, Laterne“ ergänzt.
Dieses Liederbuch mit der separat erhältlichen CD stellt eine wahre Fundgrube für Erzieherinnen dar und ist ein echter Liederschatz für alle Kinder und ihre Eltern zur Laternen- und Martinszeit.
Empfohlen für Kinder, Familie, Kindergarten, Vorschule, Grundschule, für Kinderchöre, die Gemeindearbeit und natürlich für die Martinsumzüge.
Alle im Buch enthaltenen Lieder:
1. Ein bisschen so wie Martin
2. Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind
3. Ich schenk dir einen Stern
4. Teilen, teilen
5. Martin, lieber Martin - wir wollen sein wie du
6. Teilen wie Sankt Martin (Sonne, Mond und Sterne)
7. Heute ist Sankt Martinstag
8. Laterne (Laterne, Laterne, komm leuchte für mich)
9. Wenn wir mit den Laternen gehn (Lied zum Laternenfest)
10. Laternenlicht, Laternenlicht
16. Sankt Martin ist da!
17. Wir tragen die Laternen, so bunt
18. Ich geh mit meiner Laterne
19. Sankt Martin
20. Dreh dich, Laterne (Laternen-Tanz)
21. Wie Martin
22. Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne.
Zum Liederbuch ist separat eine CD mit allen Liedern erschienen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Janetzko, Stephen