Stephen Janetzko Ich geh jetzt in die Schule - 18 neue Lieder für Vorschulzeit, Einschulung, Grundschule und erstes Lernen

Inhaltsangabe zu „Ich geh jetzt in die Schule - 18 neue Lieder für Vorschulzeit, Einschulung, Grundschule und erstes Lernen“ von Stephen Janetzko

Ich geh jetzt in die Schule - 18 neue Lieder für Vorschulzeit, Einschulung, Grundschule und erstes Lernen. Das Liederbuch mit allen Texten, Noten und Gitarrengriffen zum Mitsingen und Mitspielen. Die Lieder haben einfache, leicht lernbare Texte und Melodien und können gut z.B. einfach mit Gitarre begleitet werden. Als Bonusmaterial sind drei Lieder auch in englischer Textfassung enthalten. Alle im Buch enthaltenen Lieder: 1. An meiner Schule ist es schön (ABC - Zahlen - Tonleiter) 2. Polizei + Feuerwehr (110 und 112 - Das Notruf-Lied) 3. Sag hallo zu Nessie (Nessie-Song) PLUS Say hello to Nessie (Nessie-Song) – englische Version 4. Ich geh jetzt in die Schule (Meine Schulfächer) 5. Wir sind Deutschland (Deutschland-Lied mit allen Bundesländern) 6. Die Uhr, die hat 3 Zeiger (Zeiger, Zeiger, dreh dich!) 7. Das ist das Jahr (Die Monate) 8. Süßes oder Saures (Halloween-Lied) 9. Zwölf Kinder hat das Jahr (Der Jahreskreis) 10. 1-2-3, komm und zähl mit mir (Der Zahlenmeister und die Zahlen von 1-12) 11. Eine Eins ging mal spazieren (Die Zahlen von eins bis vier) 12. Ich treibe Sport (Das Sport-Lied - Die Sportarten) PLUS What kind of sport do you like? – englische Version 13. Der joggende Elefant (Das Anzieh-Lied - Die Kleidungsstücke) PLUS The joggin' elephant – englische Version 14. Ich spiele heut ein Instrument (Lied von den Instrumenten) 15. Has, Has, erzähl mir was! (Ostern und der Osterhase) 16. Kleiner Vogel (Was mir so gut an dir gefällt - Behinderung, besondere Kinder) 17. Ich liege auf der Wiese (Kinder-Entspannungs-Lied) 18. Tschüs, mach's gut, bis morgen (Tschüs-bis-morgen-Lied) - separat sind alle Lieder dieses Buchs auch als CD erhältlich.

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad