Meine Mama ist die Beste

Meine Mama ist die Beste

Inhaltsangabe zu "Meine Mama ist die Beste"

Meine Mama ist die Beste: Das Lieder-Ideen-Geschenke-Bastel-Buch für Muttertag und Vatertag.
In jedem Jahr gibt es einen Muttertag und einen Vatertag, zu dem die Kinder gerne ein Lied lernen und ein Geschenk basteln. In diesem Buch finden Sie neben den passenden Liedern (erhältlich u.a. auf diversen CDs oder komplett als Download) jeweils passende Ideen zum Umsetzen der Lieder. Dabei geht es neben Mama, Papa und Oma auch um Engel als Begleiter.
Besondere Aktivitäten mit Mamas und Papas wie ein Kaffeeklatsch für Mütter und ein Ausflug mit Papas mit Pizzabacken runden die Sammlung ab.
Passen Sie die Ideen dieses Buches Ihren Gegebenheiten an und erleben Sie mit den Kindern schöne Stunden beim Singen, Basteln, Spielen und Feiern!
Im Buch enthaltene Lieder:
1. Meine Mama ist die Beste (Muttertagslied)
2. Mama, ach, ich hab dich lieb (Mama-Lied)
[alternativ singbar: Papa, ach, ich hab dich lieb (Papa-Lied)]
3. Ich schenk dir eine rote Rose
4. Ein Engel für dich
5. Geburtstag im Mai
6. Tschakka, du schaffst es (Ein kleines Mutmachlied)
7. Die Mama ist die 1 (Mama, Papa, Bruder, Schwester und ich)
8. Mutig, stark und weise (Engelgeleit-Kanon)
9. Der kleine Windelrocker (Wickellied)
10. Gemeinsam sind wir stark
11. Hand in Hand
12. Kinder können mehr
13. Mein Papa ist der Champion (Papa-Lied)
14. Meine Oma
15. Ein bisschen so wie Mama -
Das Buch richtet sich vor allem an Erzieherinnen, ist aber natürlich auch zuhause oder in der Schule oder mit Kindergruppen im entsprechenden Alter einsetzbar. Viel Freude beim Singen, Vortragen, Basteln und Ausprobieren!

Ausgabe:Buch
Verlag:Janetzko, Stephen