Winterzeit im Kindergarten - 10 wunderschöne neue Winter- und Weihnachtslieder

Winterzeit im Kindergarten - 10 wunderschöne neue Winter- und Weihnachtslieder

Inhaltsangabe zu "Winterzeit im Kindergarten - 10 wunderschöne neue Winter- und Weihnachtslieder"

Winterzeit im Kindergarten - Das Liederbuch. 10 wunderschöne neue Winter- und Weihnachtslieder. Das Liederbuch mit allen Texten, Noten und Gitarrengriffen zum Mitsingen und Mitspielen. Die Lieder richten sich an jüngere Kinder, können aber ebenso bis zum Grundschulalter und darüber hinaus verwendet werden. Ideal sind sie fürs Kindergartenalter. Stephen Janetzko verwendet bewusst einfache Texte und eingängige Melodien. Da gibt es – natürlich - Lieder vom kalten und doch so gemütlichen Winter, von Schnee und Schneemann, vom Nikolaus und der Weihnachtsbäckerei, von Kerzen und Adventskranz, ganz vielen Wünschen und vom Warten aufs Christkind in der Krippe. Stets bleiben wir dabei in der Kinderperspektive, und alle Lieder sind in unserer sonst so schnelllebigen Zeit gekennzeichnet von einer wohltuenden Zeitlosigkeit. Gleichzeitig bieten sie aktuelles Praxismaterial für Erzieherinnen und Lehrer, Spielgruppen sowie für das Kinderturnen. Teils sind pädagogische Hinweise und Spielanregungen enthalten.
Alle im Liederbuch enthaltenen Lieder:
1. Winterzeit im Kindergarten (C-Dur)
2. Wann ist es soweit? (C-Dur)
3. Es schneit, es schneit, es schneit! (G-Dur)
4. Alle wollen backen (E-Dur, besser für Gitarre)
5. Alle wollen backen (F-Dur, besser für Blockflöte)
6. Im Winter, im Winter (C-Dur)
7. Ich habe viele Wünsche (Wunsch fürs Christkind) (D-Dur, Version CD „Winterzeit im Kindergarten")
8. Ich habe viele Wünsche (Wunsch fürs Christkind) (D-Dur, Version CD „Das Licht einer Kerze" - ideal für Kinderchöre)
9. Zünd die erste Kerze an (Adventsspiellied) (C-Dur)
10. Öffne doch dem Nikolaus! (G-Dur)
11. Kommst du mit nach Bethlehem? (G-Dur, Version CD „Winterzeit im Kindergarten")
12. Jesus ist geboren (Kommst du mit nach Bethlehem?) (G-Dur, erweiterte Version des Lieds)
13. Das Kind in der Krippe so klein (Kanon mit Bewegungen) (D-Dur, besser für Gitarre)
14. Das Kind in der Krippe so klein (Kanon mit Bewegungen) (F-Dur, besser für Blockflöte)

Ausgabe:Buch
Verlag:Janetzko, Stephen