Stephen Karcher Das I Ging

Inhaltsangabe zu „Das I Ging“ von Stephen Karcher

Das I Ging ermöglicht uns, schwierige Situationen zu durchschauen und die sie verursachenden verborgenen Energien wahrzunehmen. Es zeigt uns, wie wir gleichzeitig mit der inneren und der äußeren Welt in Kontakt bleiben können. Die meisten Bücher vermitteln eine ganz bestimmte moralische und philosophische Interpretation des I Ging. Das war auch schon im alten China (seit Beginn des Neokonfuzianismus) der Fall. Im Gegensatz dazu basiert dieses Buch auf der ersten im Westen verfügbaren Übersetzung, die die Macht der ursprünglichen Bilder anerkennt. Es gibt jene Art von Information, die auch ein kluger Wahrsager einem Ratsuchenden geben würde. Es sagt nicht: »Ich weiß alles« oder »Es gibt nur eine Möglichkeit, mit der Situation umzugehen.« Vielmehr weist es darauf hin, dass in der Situation offenbar diese und jene Kräfte am Werk sind und dass es diese und jene Möglichkeiten gibt, damit umzugehen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele