Stephen Karcher Das I Ging

Inhaltsangabe zu „Das I Ging“ von Stephen Karcher

Das I Ging ermöglicht uns, schwierige Situationen zu durchschauen und die sie verursachenden verborgenen Energien wahrzunehmen. Es zeigt uns, wie wir gleichzeitig mit der inneren und der äußeren Welt in Kontakt bleiben können. Die meisten Bücher vermitteln eine ganz bestimmte moralische und philosophische Interpretation des I Ging. Das war auch schon im alten China (seit Beginn des Neokonfuzianismus) der Fall. Im Gegensatz dazu basiert dieses Buch auf der ersten im Westen verfügbaren Übersetzung, die die Macht der ursprünglichen Bilder anerkennt. Es gibt jene Art von Information, die auch ein kluger Wahrsager einem Ratsuchenden geben würde. Es sagt nicht: »Ich weiß alles« oder »Es gibt nur eine Möglichkeit, mit der Situation umzugehen.« Vielmehr weist es darauf hin, dass in der Situation offenbar diese und jene Kräfte am Werk sind und dass es diese und jene Möglichkeiten gibt, damit umzugehen.

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97