Cover des Buches Basar der bösen Träume (ISBN: 9783837132830)
Hannasbuecherwelts avatar
Rezension zu Basar der bösen Träume von Stephen King

Tolle Sammlung an Kurzgeschichten

von Hannasbuecherwelt vor 8 Jahren

Hannasbuecherwelts avatar
Hannasbuecherweltvor 8 Jahren
Meine Meinung

"Basar der bösen Träume" ist eine ganze Sammlung von Kurzgeschichten, die alle sehr unterschiedlich sind. Was sie alle gemeinsam haben: Sie sind lustig, unterhaltsam, gruselig und ganz einfach im Stephen King Style geschrieben.

Zu jeder Geschichte gibt es zu Anfang ein Vorwort. Ich persönlich finde das eine sehr coole Idee, denn hinter vielen Geschichten stecken bereits Geschichten, die Stephen King erlebt hat und so verarbeitet. Es ist einfach mal interessant die Hintergründe zu jeder Geschichte zu kennen. Da ich hier nicht jede Geschichte kommentieren will und kann, ich kann mich auch gar nicht mehr an alle Geschichten ganz genau erinnern, schreibe ich hier etwas zu den Geschichten, die mich/mir besonders berührt haben /schockiert haben/im Gedächtnis geblieben sind.

Hier mal eine kurze Zusammenfassung der Geschichten, die mich richtig fasziniert haben:

Weiterlesen...