Stephen King Blut und Rauch

Inhaltsangabe zu „Blut und Rauch“ von Stephen King

Nach der Sensation einer Internet-Erstveröffentlichung jetzt erstmals ein Werk von Stephen King, das ausschließlich als Hörbuch veröffentlicht wird. Der Kulturminister warnt: "Das Hören von Blut" und Rauch kann nach Einbruch der Dunkelheit Panik, akute Angstzustände, Schweißausbrüche und Zittern verursachen. Die drei exklusiv in diesem Hörbuch versammelten Geschichten um Sucht, Verzicht und Verlangen schleichen sich über den Gehörgang tief ins Gemüt und verbreiten dort ihr Grauen. "Lunch im Gotham Café", "1408" und "Im Kabinett des Todes" verschonen niemanden: nicht den Raucher und ebenso wenig den politisch korrekten Tabakabstinenzler. Eine Schachtel Horror: typisch Stephen King. "Es bedarf eines Mannes, eines Namens, eines Stoffes und eines so langen Anlaufes, wie alles zusammen derzeit nur einmal in der Welt zu haben ist - bei Stephen King."

Im Original von Stephen King gelesen, das hätte er mal lieber bleiben lassen sollen ... hat mir nicht wirklich gefallen ...

— engineerwife

Stöbern in Fantasy

Die Dämonenkriege

Toller Auftakt mit kleinen Schwächen

Maxi2011

Das dunkle Wort

Großartiges und mitreißendes Fantasy-Epos mit Drachen und Magiern, einem phänomenalen Schreibstil und beeindruckenden Weltenbau!

Roman-Tipps

Fluch der Schwarzen Dahlie

Kathrin_Schroeder

Vagant-Trilogie 1: Vagant

Viel Potential, schwacher Schreibstil

Nessa_Davy

Blood Destiny – Bloodfire

Interessante Handlung, die Potential hat.

Blubb0butterfly

Nevernight - Das Spiel

Blutig, spannend, überraschend, sarkastisch ...toller Band 2

sjule

• Konzentration erwünscht

Blut und Rauch

CastielNovak

13. August 2013 um 09:00

Ich bin ein Fan von King und zwischendurch fehlt einem die Energie zum Lesen, da sind Hörbücher eine nette Option. Allerdings hatte ich höhere Erwartungen "Blut und Rauch" gegenüber, da nicht eine Geschichte es annähernd geschafft hat, wirklich Nervenkitzel hervorzurufen, ein eher schwaches Werk. Lediglich "Kabinett des Todes" brachte genug Blut hervor, um doch noch ein Hörvergnügen zu werden.