Stephen King Blut und Rauch

Inhaltsangabe zu „Blut und Rauch“ von Stephen King

Nach der Sensation einer Internet-Erstveröffentlichung jetzt erstmals ein Werk von Stephen King, das ausschließlich als Hörbuch veröffentlicht wird. Der Kulturminister warnt: "Das Hören von Blut" und Rauch kann nach Einbruch der Dunkelheit Panik, akute Angstzustände, Schweißausbrüche und Zittern verursachen. Die drei exklusiv in diesem Hörbuch versammelten Geschichten um Sucht, Verzicht und Verlangen schleichen sich über den Gehörgang tief ins Gemüt und verbreiten dort ihr Grauen. "Lunch im Gotham Café", "1408" und "Im Kabinett des Todes" verschonen niemanden: nicht den Raucher und ebenso wenig den politisch korrekten Tabakabstinenzler. Eine Schachtel Horror: typisch Stephen King. "Es bedarf eines Mannes, eines Namens, eines Stoffes und eines so langen Anlaufes, wie alles zusammen derzeit nur einmal in der Welt zu haben ist - bei Stephen King."

Stöbern in Fantasy

Bjjordison

Der Schwarze Thron - Die Königin

LovelyBuecher

Das Lied der Krähen

Tolle Aufmachung, sehr lesenswert, aber etwas gehypt.

Sago68

Bitterfrost

NussCookie

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Der vielversprechende Anfang (?) eines magischen Abenteuers.

Frank1

• Konzentration erwünscht

Blut und Rauch

CastielNovak

13. August 2013 um 09:00

Ich bin ein Fan von King und zwischendurch fehlt einem die Energie zum Lesen, da sind Hörbücher eine nette Option. Allerdings hatte ich höhere Erwartungen "Blut und Rauch" gegenüber, da nicht eine Geschichte es annähernd geschafft hat, wirklich Nervenkitzel hervorzurufen, ein eher schwaches Werk. Lediglich "Kabinett des Todes" brachte genug Blut hervor, um doch noch ein Hörvergnügen zu werden.