Das Leben und das Schreiben

von Stephen King
Cover des Buches Das Leben und das Schreiben (ISBN: 9783453435742)

Positiv (288):
SchmusiLucy
vor 21 Tagen

Ein sehr interessanter Einblick in seine Laufbahn als Schrifsteller mit ein paar guten Schreibtipps!

Kritisch (5):
D
DamonWilder
vor 5 Monaten

Der flapsige und belehrende Ton nervt. Als Anleitung für kreatives Schreiben eher weniger geeignet. Der biographische Teil ist interessant.

Inhaltsangabe zu "Das Leben und das Schreiben"

„Ich schreibe so lange, wie der Leser davon überzeugt ist, in den Händen eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein.“

Stephen King

Während der Genesung nach einem schweren Unfall schreibt Stephen King seine Memoiren – Leben und Schreiben sind eins. Ein unverzichtbarer Ratgeber für alle angehenden Schriftsteller und eine Fundgrube für alle, die mehr über den König des Horror-Genres erfahren wollen. Ein kluges und gleichzeitig packendes Buch über gelebte Literatur.

»Eine Konfession.« Frankfurter Allgemeine Zeitung

Alle Ausgaben von "Das Leben und das Schreiben"

Sortieren:
Buchformat: