Cover des Buches Das Mädchen (ISBN: 9783785746066)
LEXIs avatar
Rezension zu Das Mädchen von Stephen King

Naja ...

von LEXI vor 11 Jahren

LEXIs avatar
LEXIvor 11 Jahren
Ich hatte mir nach Lektüre des Buches vom Hörbuch mehr erwartet. Allein die Tatsache, dass zwei der besten Hörbuch-Sprecher, nämlich Franziska Pigulla und Simon Jäger, diesen Roman von Stephen King vertonen, ließ eine große Erwartungshaltung entstehen. Den beiden hätte ich auch gerne glatte fünf Bewertungssterne vergeben. Doch die besten Sprecher können einen langweiligen Plot nicht aufwerten. Natürlich werden die Emotionen, die Gedanken, die körperlichen Auswirkungen von Trishas langem Aufenthalt alleine in einem großen Waldgebiet exzellent dargestellt. Irgendwann wiederholen sich die Dinge jedoch nur noch, irgendwann langweilt die Geschichte dieses bedauernswerten kleinen Mädchens. Und irgendwann hofft man, dass das Hörbuch ENDLICH zu einem Ende kommt. Schade. Als großer Fan dieses Autors war dieses Werk eines seiner schwächeren für mich.