Cover des Buches Das Spiel (Gerald's Game) (ISBN: 9783453433977)
Rezension zu Das Spiel (Gerald's Game) von Stephen King

Rezension zu "Das Spiel" von Stephen King

Zum Inhalt (Kappentext): Gerald und Jessie Burlingame haben sich in ihr einsames Sommerhaus zurückgezogen. Gerald möchte dem eintönigen Eheleben etwas Schwung verleihen und fesselt seine Frau ans Bett. Jessie hält gar nichts von den neuen Sexspielchen ihres Mannes und versetzt ihm einen Tritt – mit für ihn tödlichen Folgen. Mit Handschellen ans Bett gefesselt, beginnt für Jessie ein quälender Albtraum: Nachts bekommt sie unheimlichen Besuch... Meine Meinung zum Buch: Dem Klappentext ist so gut wie nichts hinzuzufügen. Nachdem der Unfall geschah, passiert nichts großartiges mehr. Die Gedanken die Jessie hat, drehen sich hauptsächlich um ihre verkorkste Kindheit, in der ihre Mutter sie als Konkurrenz sieht und ihr Vater die Augen nicht von ihr lassen kann. Zudem hört sie Stimmen im Kopf, die sie an die Vergangenheit erinnern und ihr sagen was sie gegenwärtig tun soll. Das einzige kleine Highlight in dem Buch war der Besucher. Die Beziehung die Leser/innen zu Figuren aufbauen wenn sie von dem Buch nicht loslassen können, war hier in keine Minute gegeben. Es kam kein Mitleid meinerseits auf, im Gegenteil. Diese ständigen Diskussionen mit ihren verschiedenen Persönlichkeiten waren am Ende nur noch nervig. Ich habe mich durch die 480 Seiten lange Geschichte regelrecht gequält. Jeder der einmal ein “King“ gelesen hat weiß, dass der Schreibstil einmalig ist und fast unverwechselbar, was er mit dem Buch >Das Spiel< wieder einmal bewiesen hat. Was ich ihm bei dem Buch jedoch vorwerfe ist eine unkreative Arbeit. Mein Fazit: Stephen King ist ein toller Autor aber mit >Das Spiel< hat er sich selber ins Bein geschossen.