Cover des Buches Das Tagebuch der Eleanor Druse (ISBN: 9783453879645)
marionbrunners avatar
Rezension zu Das Tagebuch der Eleanor Druse von Stephen King

Rezension zu "Das Tagebuch der Eleanor Druse" von Stephen King

von marionbrunner vor 14 Jahren

marionbrunners avatar
marionbrunnervor 14 Jahren
"Das Tagebuch der Eleanore Druse" aus der "Hand" (über welche Umwege auch immer) von Stephen King. Wenn man Stephen Kings Geschichte(n) kennt, erkennt man die Hinweise sehr wohl. Eleanore "Sally" Druse ist eine rüstige 75-jährige Wissenschaftlerin/Professorin mit einem gehörigen Draht zum Parapsychologischen und den Geisterwelten. Als ihre Kindheitsfreundin nach einem Selbstmordversuch ins Kingdom Hospital gebracht wird, ruft man sie, da man einen persönlichen Brief an Sally Druse entdeckt hat. Sally macht sich daran, die Umstände von Mally's Tod zu hinterfragen/ergründen und stösst auf eine Menge Hindernisse. Sie stürzt noch im Besuchszimmer ihrer Freundin, wird selber zur Patientin. Und obwohl sämtliche Ärzte sie als "alte Irre" abstempeln und demnach behandeln (und versuchen ausser Gefecht zu setzen), gibt Sally es nicht auf die Vergangenheit des Krankenhauses, in dem immer wieder seltsame Dinge geschehen, aufzudecken. Ob sie Erfolg hatte? Lest es selbst, es macht wirklich Spass. edit: Ich hab noch was vergessen: Das Ende ging mir leider etwas zu schnell. Ich hätte es gerne etwas ausführlicher gehabt, nachhdem Sally die Aufzeichnungen ausgewertet hatte.