Cover des Buches Der Dunkle Turm - Der lange Heimweg (ISBN: 9783453265790)
Wrathchilds avatar
Rezension zu Der Dunkle Turm - Der lange Heimweg von Stephen King

Rezension zu "Der Dunkle Turm - Der lange Heimweg" von Stephen King

von Wrathchild vor 14 Jahren

Wrathchilds avatar
Wrathchildvor 14 Jahren
** ist die zweite Graphic Novel, welche sich mit der Geschichte von Roland Deschain, dem letzten Revolvermann, und seinen Gefährten beschäftigt. Wir befinden uns immer noch in den Geschehnissen von dem 4.Band der Turmreihe, **. Roland wurde seine Liebe genommen. Die liebreizende Susan. Er und seine Gefährten kehren nach Hambry zurück, da Roland Susans Leichnam an sich nehmen will. Daraufhin kommt es zu einem Streit zwischen dem Ka-Tet. Und auf ihrer Flucht vor dem letzten überlebenden Sargjäger, Clay Reynolds, und der Heimkehr nach Gilead geschieht das Unfassbare. Roland wagt erneut einen Blick in die rosane Kugel. Maerlyns Pampelmuse. Doch dieses Mal ist es anders, er bleibt darin gefangen und trifft auf Marten und den Scharlachroten König. Während es für Roland keine Rückkehr zu geben scheint, versuchen Cuthbert und Alain alles mögliche, um Roland zurückzuholen. Alles in allem hat mir der zweite Comic wesentlich besser gefallen, wie der erste. Mögich auch, weil man hier eben Neues erfährt und nicht an schon bekanntem gearbeitet wurde. Man trifft wieder auf alte Bekannte, wie Sheemie, Marten und Rolands Vater, Steven. Die Grafiken sind wieder wunderbar anzusehen und laden dazu ein, sich diese Novel öfter anzusehen. Zum Schluss hin finden noch einige Geschichten/Erklärungen rund um Rolands Welt Platz. Einziger Abstrich, mir fehlt die Wortgewalt Kings. Im ersten Teil waren die Texte noch ranreichend, nun kommen die Dialoge jedoch etwas lieblos daher. Dennoch kann ich ** mit bestem Gewissen empfehlen, vor allem Fans von Stephen King und dem Dunklen Turm.