Stephen King Der Fluch / Menschenjagd / Sprengstoff

Inhaltsangabe zu „Der Fluch / Menschenjagd / Sprengstoff“ von Stephen King

Eine grausame Welt und ein fantastischer Protagonist der sich,um seine kranke Tochter zu retten, auf ein Spiel um Leben und Tod einlässt.

— TatjanaH
  • Menschenjagd

Der Fluch / Menschenjagd / Sprengstoff

TatjanaH

01. June 2015 um 13:54

Menschenjagd, so lautet der Titel einer grausamen Gameshow. Das Buch spielt im Jahr 2025, nichts ist mehr so wie wir es kennen. Es herrscht Armut überall. Ben Richards ist arm, arm aber glücklich verheiratet und Vater einer Tochter. Als diese jedoch erkrankt entschließt er sich zu einem drastischen Schritt, er bewirbt sich bei der Gameshow "Menschenjagd". Die größte Regel ist einfach und ziemlich simpel, überleben. Ziel ist es ganze 30 Tage zu überleben und den Jägern immer eine Schritt voraus zu sein. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen dafür ist es einfach zu spannend. King weiß wie man seine Leser packt. Man begleitet Ben gerne und fiebert immer mit ihm . Er findet Leute die ihm helfen gerät aber auch an Menschen die ihm nichts gutes wollen. Die Geschichte zeigt gut wieviel ein Mensch bereit ist zu geben ,alles aus Liebe. Wieviel Mut man aufbringt wenn es an das Wohl des eigenen Kindes geht selbst wenn man dafür mit seinem Leben bezahlen könnte. Wie schnell man zur Marionette in einem kranken Spiel, dessen einzige Sorge die Einschaltqoten sind, wird. Menschenjagd ist ein absoluter "Muss" Titel für jeden Fan eines guten Thrillers und ein spannender Blick auf eine Zukunft von der wir hoffentlich verschont bleiben!