Der Outsider

Wieder mal ein grandioses Werk von Stephen King

Kritisch (5):
UdoFroehlich
vor 2 Monaten

80% finde ich richtig klasse und nach längerer Zeit mal wieder ein guter King. Dachte ich.....Macht es sich zum Schluß zu einfach.

Inhaltsangabe zu "Der Outsider"

Im Stadtpark von Flint City wird die geschändete Leiche eines elfjährigen Jungen gefunden. Augenzeugenberichte und Tatortspuren deuten unmissverständlich auf einen unbescholtenen Bürger: Terry Maitland, ein allseits beliebter Englischlehrer, zudem Coach der Jugendbaseballmannschaft, verheiratet, zwei kleine Töchter. Detective Ralph Anderson, dessen Sohn von Maitland trainiert wurde, ordnet eine sofortige Festnahme an, die in aller Öffentlichkeit stattfindet. Der Verdächtige kann zwar ein Alibi vorweisen, aber Anderson und der Staatsanwalt verfügen nach der Obduktion über eindeutige DNA-Beweise für das Verbrechen – ein wasserdichter Fall also?
Bei den andauernden Ermittlungen kommen weitere schreckliche Einzelheiten zutage, aber auch immer mehr Ungereimtheiten. Hat der nette Maitland wirklich zwei Gesichter und ist zu solch unmenschlichen Schandtaten fähig? Wie erklärt es sich, dass er an zwei Orten zugleich war? Mit der wahren, schrecklichen Antwort rechnet schließlich niemand.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:27.08.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.08.2018 bei Random House Audio, Deutschland erschienen.