von Stephen King

kornmuhmes avatar

Ein guter Thriller mit mythologischem Einschlag, am Ende jedoch etwas zahm.

chumas avatar

Inhaltsangabe zu "Der Outsider"

Im Stadtpark von Flint City wird die geschändete Leiche eines elfjährigen Jungen gefunden. Augenzeugenberichte und Tatortspuren deuten unmissverständlich auf einen unbescholtenen Bürger: Terry Maitland, ein allseits beliebter Englischlehrer, zudem Coach der Jugendbaseballmannschaft, verheiratet, zwei kleine Töchter. Detective Ralph Anderson, dessen Sohn von Maitland trainiert wurde, ordnet eine sofortige Festnahme an, die in aller Öffentlichkeit stattfindet. Der Verdächtige kann zwar ein Alibi vorweisen, aber Anderson und der Staatsanwalt verfügen nach der Obduktion über eindeutige DNA-Beweise für das Verbrechen – ein wasserdichter Fall also?
Bei den andauernden Ermittlungen kommen weitere schreckliche Einzelheiten zutage, aber auch immer mehr Ungereimtheiten. Hat der nette Maitland wirklich zwei Gesichter und ist zu solch unmenschlichen Schandtaten fähig? Wie erklärt es sich, dass er an zwei Orten zugleich war? Mit der wahren, schrecklichen Antwort rechnet schließlich niemand.
Mit David Nathan haben Kings Horror-Meisterwerke ihren kongenialen Interpreten gefunden.
(3 mp3-CDs, Laufzeit: ca. 19h 9)

Ausgabe:Sonstiges Audio-Format
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:27.08.2018
Das aktuelle Buch ist am 27.08.2018 bei Heyne erschienen.

vormis avatar
    vormivor 9 Tagen

Inhaltsangabe auf amazon

Ich liebe die Storys von Stephen King.
    Ich habe zwar, fast vor jedem, neuem Buch ein wenig Angst davor, mir die Schreibweise oder den Erzählstil irgendwann mal überzubekommen, aber zum Glück ist dieser Zeitpunkt immer noch nicht gekommen.

In diesem Buch treffen wir sogar auf Holly Gibnay wieder, die wir schon aus den 3 Büchern der Bill-Hodges-Reihe schon kennen, mischt diesmal auch wieder mit. Und sie wird mir, trotz ihrer vielen Macken, immer sympathischer.

Die erzählte Story geht wieder ein wenig mehr in den Horror-Bereich, das ist für die jüngsten Bücher von Stephen King nicht mehr ganz so selbstverständlich wie es früher einmal war.
    Meistens hat mir das sehr gut gefallen, dass er etwas davon wegrückte.
    Aber hier bei dieser Geschichte ist es fantastisch.
    Sehr gut gelunge, da freue ich mich doch schon wieder auf die nächste Neuerscheinung. Es dürfte gerne immer so weiter gehen...

MissRichardParkers avatar
    MissRichardParkervor 17 Tagen
    Kurzmeinung: YIPPIIIIEEE! Ein absolutes Highlight! Spannung, Grusel und Horror vom Feinsten. Stephen King ist einfach der Beste!
    Meisterhaft!

Ein schreckliches Verbrechen erschüttert eine ganze Stadt: ein elfjähriger Junge wird bestialisch ermordet aufgefunden. Bald wird der beliebte Baseballtrainer Terry verhaftet. Er wurde von diversen Zeugen gesehen. Doch Terry hat ein Alibi. Er kann unmöglich gleichzeitig an 2 Orten gewesen sein. Die Polizei bleibt trotz aufkommender Zweifel standhaft und so kommt es zum grossen Drama....

Ein richtiger King durch und durch!
    Mich hat die Geschichte vollends gepackt und begeistert. Natürlich auch dank David Nathans grossartiger Lesung.
    King schafft wie immer sehr starke Charaktere und Bilder, so dass man sich während dem lesen/hören mitten im Geschehen befindet und völlig abtauchen kann. Der Grusel den er mit dem Outsider aufbaut hat mir einige male Gänsehaut beschert.

Wer die Bill Hodges-Reihe geliebt hat, wird um den Outsider auf gar keinen Fall herumkommen! UNBEDINGT hören :-)

kornmuhmes avatar
    kornmuhmevor 6 Tagen
    Kurzmeinung: Ein guter Thriller mit mythologischem Einschlag, am Ende jedoch etwas zahm.
    chumas avatar
    chumavor 16 Tagen
    Kurzmeinung: Vor allem in der ersten Hälfte ein sehr spannender Krimi, der von den Charakteren lebt. Toll erzählt, fesselnd und sehr gute Unterhaltung.