Stephen King Der Turm - Der Dunkle Turm VII: Roman

Inhaltsangabe zu „Der Turm - Der Dunkle Turm VII: Roman“ von Stephen King

Kings wichtigstes Werk findet seinen krönenden Abschluss Der neue große Roman von Stephen King ist gleichzeitig das grandiose Finale seines Zyklus um den Dunklen Turm. Sein Held Roland, der Revolvermann, und seine Gefährten sind am Ende eines langen Weges angekommen. Über dreißig Jahre hat Stephen King an seinem Opus magnum im Geiste und auf Papier gefeilt und geschrieben. Nun steht sein Held, der Revolvermann Roland, vor dem „Dunklen Turm“, wo seine Suche endet. Mit „Der Turm“ liefert Stephen King das große Finale eines Romanzyklus, der schon jetzt als moderner Klassiker gilt und in einem Atemzug mit „Der Herr der Ringe“ genannt werden muss.

Der beste Teil der Reihe. Das Ende ist das beste Ende, das ich jemals gelesen habe! (Ich blende die Unkenrufe einfach aus)

— MichiNi