Cover des Buches Dolores (ISBN: 9783453435766)
MosquitoDiaos avatar
Rezension zu Dolores von Stephen King

Wieder mal...

von MosquitoDiao vor 9 Jahren

MosquitoDiaos avatar
MosquitoDiaovor 9 Jahren
...ein Meisterwerk von Mr King!

Lang hat dieses Buch ungelesen bei mir verweilt, und warum? Tja, das kann ich mir, nachdem ich es gelesen habe, selbst nicht erklären!

Zuerst hat mich der Schreibstil ein wenig schockiert, die ganze Story in einem Fließtext...aber genau so liest es sich halt auch!

"Dolores" ist das Gegenstück zu "The Stand", beide Geschichten spielen zum gleichen Ereignis - Die Sonnenfinsternis.

Dolores ist Haushälterin, war sie schon immer. Doch puh, dieses Leben lässt sich nicht kurz fassen, so sitzt sie nun im Polizeipräsidium und soll sich rechtfertigen zu der Beschuldigung, sie habe ihre Chefin die Treppe runtergeschubst.
Oh nein, die Geschcihte, und vor allem ihre Lebensgeschichte braucht mehr Anlauf und so beginnt sie...

Dolores berichtet von ihrem Leben und den Leben ihrer Mitmenschen, alles was dazu geführt hat, das sie jetzt dort ist, wo sie jetzt ist.

Tieftraurige und erschreckende Geschehnisse werden einem so hatnah und athentisch geschildert, das man dieses Buch eigentlich auch, passend zum Schreibstil, in einem Fluss lesen möchte!

Mal wieder Nervenkitzel und Spannung vom König der Könige!