Cover des Buches Dolores (ISBN: 9783453074972)
amazingbookworlds avatar
Rezension zu Dolores von Stephen King

Rezension zu "Dolores" von Stephen King

von amazingbookworld vor 12 Jahren

amazingbookworlds avatar
amazingbookworldvor 12 Jahren
Ich, als bekennender Stephen King Fan lese auch seine nicht so bekannten Werke, wie z.B. "Dolores". Es geht um die Hausfrau Dolores, die des Mordes von Vera Donovan angeklagt wurde. Sie erzählt ihre Geschichte über die Arbeit bei Vera, über ihre Kinder und ihren Mann, um sich von der Mordklage freizusprechen. Ich war anfangs ein bisschen enttäuscht von "Dolores". Es war mir zu langatmig, zu langweilig und ohne Spannung. Erst als Dolores anfing, über ihren Mann zu reden, wurde es mit der Zeit spannender. Das Ende fand ich dann sehr gut ausgearbeitet. Deswegen 4 Sterne! Die Charakter haben mir alle super gefallen. King hat mal wieder eine gute Arbeit abgelegt. Wer hier Horror, Blut und Gewalt erwartet, der hat zum falschen Buch gegriffen. Die Geschichte geht eher in Richtung Psychothriller. Trotzdem ein typisches King Buch, wie man es aus seinen früheren Zeiten kennt.