AberRush

Hallo zusammen,

in der Gruppe Serien-Leserunden haben wir beschlossen, zusammen dieses Buch zu lesen.

Start soll der 03.08. sein. Jeder liest mit seinem eigenen Exemplar, es gibt hier leider keine Bücher zu gewinnen!

Ein späterer Einstieg ist natürlich jederzeit möglich.

Wenn ihr in den Abschnitten etwas über den Inhalt schreibt, denkt bitte daran eure Beiträge einzuklappen, damit niemand gespoilert wird!

Da ich das eBook lese, kann ich keine genauen Angaben zu den Seitenzahlen machen, ich hoffe es passt aber so.

Autor: Stephen King
Buch: Drei

_Jassi

vor 1 Jahr

Vielen Dank für die Einladung und fürs Erstellen :)

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

chuma

vor 1 Jahr

Danke dir. Ich schaue immer mal hier mit rein und bin gespannt auf eure Eindrücke und Diskussionen. ;)

Lange Tage und angenehme Nächte.

zazzles

Letztes Mischen
Beitrag einblenden

Zu diesem Teil kann ich eigentlich auch gar nicht mehr viel sagen. Mal sehen, wohin die Reise weiterführt ;)

zazzles

Fazit/Rezension

Ich bin jetzt auch durch mit dem Buch und bin ehrlich gesagt froh, es endlich geschafft zu haben und mit dem nächsten Buch ein (hoffentlich) neues Kapitel aufzuschlagen. Insgesamt fand ich das Buch weitaus weniger verwirrend als Band 1, andererseits war es mir stellenweise zu langatmig und ausschweifend erzählt.
Ich habe mich noch immer nicht ganz mit Kings Schreibweise angefreundet und weiss auch nicht, ob das bis zum Ende der Reihe (falls ich es bis dahin schaffen sollte :D) noch passieren wird. Der nächste Band ist ja schon wieder ein richtiger Wälzer und ich hab ja ein bisschen Respekt davor, weil ich mich schon jetzt gegen Ende hin zum Lesen zwingen musste. Ich bevorzuge dann doch lieber ein zackigeres Erzähltempo.
Nichtsdestotrotz finde ich die Idee bzw. das Geheimnis um diesen ominösen dunklen Turm interessant, deshalb werde ich zumindest versuchen weiterzulesen. :D
(Und ich hab aus Versehen gelesen, was am Ende des letzten Buches passiert, als ich eigentlich etwas zum Film nachlesen wollte. :x)

@zazzles

geht mir genau so! Ich hoffe die nächsten Teile werden weniger langatmig. Aber die Seitenzahl lässt da einen anderen schluss zu...

Oh nein, das ist ja ärgerlich :(

chuma

@Nenatie

Hmm, also wenn euch dieser Band schon langatmig vorkommt, dann könnte es schwierig werden. Mal schauen, ob ihr durchhaltet. ;p

@chuma

Naja, King hat halt so eine Eigenart genau die Stellen die ich nicht so spannend finde bis ins kleinste Detail zu schildern. xD Wir werden keine Freunde mehr. Aber ich will wissen was es mit dem Turm auf sich hat!

AberRush

Teil 2 (Kapitel 1 - 4)
Beitrag einblenden

Dieser Abschnitt war ganz gut, hat mir aber nicht sooo gut gefallen wie die Geschichte mit Eddie. Detta war mir teilweise schon etwas zu nervig und ordinär. Die geht ja gar nicht. Meine Lieblingsszene ist eindeutig, wie Odette/Detta durch den Sand geschoben wird und immer wieder umkippt *gröl* Das nimmt ja schon Slapstik-Charakter an.Eddie hat sich aber echt schnell verliebt. Dieser Abschnitt hätte wirklich länger sein dürfen.

Ich hänge mich auch mal mit rein in die Diskussion um den Fehler Schizophrenie und Dissoziative Persönlichkeitsstörung. Erst war ich der Meinung, dass man einfach in den 80er nicht dieses fundierte Wissen über diese Krankheiten hatte, aber da das Buch überarbeitet wurde, weiss ich nicht wirlich wieso dies nicht geändert wurde. Ich bin zwar nur ein einfacher Büchernarr ;) aber sogar ich weiß, dass Odetta eine Dissoziative Persönlichkeitsstörung hat. Kann mir das auch nicht wirlich erklären, wieso dies bis heute nicht geändert wurde.

Teil 2 (Kapitel 1 - 4)
Beitrag einblenden

Also mit den Verwechselten Krankheiten stimme ich euch zu, das geht irgendwie nicht. Vor allem weil das Buch überarbeitet wurde wie @AberRush schon sagte. Ich hab grade geschaut, ich hab die überarbeitete Version gelesen und auch bei mir war der Fehler da. Und nicht nur einmal, das wird mehrmals falsch angegeben.
Schade :/