Cover des Buches Es (ISBN: 9783453435773)
NyangrisFires avatar
Rezension zu Es von Stephen King

Grandioses Buch

von NyangrisFire vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Grandioses Buch mit fantastischen Drama- und Horrorelementen, die perfekt auf einander abgestimmt sind

NyangrisFires avatar
NyangrisFirevor 6 Jahren
Der Schreibstil von Stephen King ist der absolute Wahnsinn! Er hat einen unvergleichlichen Stil und konnte mich von Seite 1 an fesseln und bei keinem einzigen Wort war das Buch langweilig, was ich ehrlich gesagt bei über 1500 Seiten erwartet hätte.Die Art wie er die Geschichte über das Erwachsenwerdens mit einer Horrorstory verbindet habe ich in der Form noch nie erlebt. Die Horrorelemente kamen zwischendurch so unerwartet, dass ich teilweise eine Gänsehaut hatte. Ich mag Clowns allgemein nicht und das Pennywise ausgerechnet als Clown herumlaufen muss hat den Horroreffekt bei mir nur verstärkt.
Den Club der Verlierer habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Die sieben Kinder sind einfach toll, jeder auf seine eigene Weise. Die Wechsel zwischen ihrer Kindheit und ihrem Treffen als Erwachsene waren wirklich großartig geschrieben und gehen teilweise ineinander über, so dass ein Satz in einem Kapitel anfängt und im nächsten Kapitel in der anderen Zeit zu Ende geführt wird.Dadurch, dass ich alle ins Herz geschlossen habe, habe ich alle Gefühle und Situationen mit ihnen durchlebt, mich mit ihnen gefreut, hatte mit ihnen Angst und war die ganze Zeit neugierig wie es weitergehen würde. Einige Szenen und Momente waren so emotional, dass ich Tränen in den Augen hatte. Vor allem beim Ende. Es ist so toll gewählt und ist ein grandioser Abschied von einem ebenso grandiosen Buch.
Klare Leseempfehlung von mir!
Was bin ich froh, dass ich noch fünf weitere King Bücher auf meinem SuB warten habe!