Finderlohn

von Stephen King
Finderlohn

Positiv (218):
R

Guter zweiter Teil. Der erste Teil war für mich ein Stück besser.

Kritisch (9):
AdelheidSs avatar

Langatmige Geschichte

Inhaltsangabe zu "Finderlohn"

John Rothstein hat in den Sechzigern drei berühmte Romane veröffentlicht, seither aber nichts mehr. Morris Bellamy, ein psychopathischer Verehrer, ermordet den Autor aus Wut über dessen »Verrat«. Seine Beute besteht aus einer großen Menge Geld und einer wahren Fundgrube an Notizbüchern, die auch unveröffentlichte Romane enthalten. Bellamy vergräbt vorerst alles – und wandert dummerweise für ein völlig anderes Verbrechen in den Knast. Jahre später stößt der Junge Peter Saubers auf den »Schatz«. Nach seiner Haftentlassung kommt Bellamy dem ahnungslosen Peter auf die Spur und macht Jagd auf ihn. Kann Bill Hodges, den wir als Detective a. D. aus Mr. Mercedes kennen, den Wahnsinnigen stoppen?

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:12.09.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.09.2015 bei Random House Audio erschienen.