Stephen King Frühling und Sommer

Inhaltsangabe zu „Frühling und Sommer“ von Stephen King

Ob der Freiheitsdrang eines Häftlings in Die Verurteilten (Frühling) oder der Terror des Erwachsenwerdens in Der Musterschüler (Sommer) - es sind die einfachen Ideen Stephen Kings, von denen Millionen Leser weltweit gefesselt werden. Die Verurteilten Andy Dufresne wird wegen Mord an seiner Ehefrau und deren Geliebten zu lebenslänglich verurteilt und in das Gefängnis Shawhank geschickt. Dort gilt er als Einzelgänger. Niemand bemerkt, dass er einen ungewöhnlichen Gefängnisausbruch vorbereitet. Die Verurteilten wurde mit Tim Robbins und Morgan Freeman verfilmt und für einen Oskar nominiert. Der Musterschüler Das Böse übt auf Todd Bowden eine Faszination aus. Der nette, aufgeweckte Junge sucht den Kontakt zu einem ehemaligen Lagerkommandanten der Nazis, den er nach Zeitungsstudien zufällig auf der Straße erkennt. Von Kurt Dussander alias Arthur Denker lässt er sich die Verbrechen haargenau beschreiben. Immer mehr gerät er in den Strudel der Sucht nach Macht und in die Gedankenwelt des Dritten Reiches, bis er selbst zu morden beginnt.

Perfide, packend, fesselnd und damit die perfekte Unterhaltung. Sehr gut gelesen.

— chuma
chuma

Geständnisse

Ein Buch aus verschieden Sichten und dramatischen Wendungen

Bambee

Selfies

mehrere verstrickte Fälle, sehr persönlich, gewohnt unterhaltsam

Vucha

Heartware

Himmelsblume

Death Call - Er bringt den Tod

MEGA! Carter in Höchstform!

Nudi2906

Die Fährte des Wolfes