Stephen King Frühling und Sommer

Inhaltsangabe zu „Frühling und Sommer“ von Stephen King

Ob der Freiheitsdrang eines Häftlings in Die Verurteilten (Frühling) oder der Terror des Erwachsenwerdens in Der Musterschüler (Sommer) - es sind die einfachen Ideen Stephen Kings, von denen Millionen Leser weltweit gefesselt werden. Die
Verurteilten Andy Dufresne wird wegen Mord an seiner Ehefrau und deren Geliebten zu lebenslänglich verurteilt und in das Gefängnis Shawhank geschickt. Dort gilt er als Einzelgänger. Niemand bemerkt, dass er einen ungewöhnlichen
Gefängnisausbruch vorbereitet. Die Verurteilten wurde mit Tim Robbins und Morgan Freeman verfilmt und für einen Oskar nominiert. Der Musterschüler Das Böse übt auf Todd Bowden eine Faszination aus. Der nette, aufgeweckte Junge sucht den
Kontakt zu einem ehemaligen Lagerkommandanten der Nazis, den er nach Zeitungsstudien zufällig auf der Straße erkennt. Von Kurt Dussander alias Arthur Denker lässt er sich die Verbrechen haargenau beschreiben. Immer mehr gerät er in den
Strudel der Sucht nach Macht und in die Gedankenwelt des Dritten Reiches, bis er selbst zu morden beginnt.

Perfide, packend, fesselnd und damit die perfekte Unterhaltung. Sehr gut gelesen.

— chuma

Schwesterherz

Lucciola

Die Brut - Die Zeit läuft

Spannende Fortsetzung, die mich ungeduldig auf das große Finale warten lässt

Ani

Dunkel Land

Bibliomarie

Giftflut

Rasanter Thriller, hohes Tempo, verknappter Stil, aktuelle Themen, überzeugend!

Gulan

The Ending