Stephen King Friedhof der Kuscheltiere

Inhaltsangabe zu „Friedhof der Kuscheltiere“ von Stephen King

Als neuer Universitätsarzt zieht der junge Louis Creeds mit seiner Frau und seinen Kindern nach Ludlow, Maine. Ein wunderbares Haus in herrlicher Landschaft erwartet die Familie. Einziger Haken: Das Haus liegt direkt an einer vielbefahrenen Straße, und schon bald wird die Katze der Creeds überfahren. Die Beerdigung des geliebten Tierchens auf einem alten, geheimnisvollen Indianerfriedhof bleibt nicht ohne Folgen: Das Tier kehrt lebendig zurück, ein bisschen aggressiv, ein bisschen böse. Dann wird auch noch Louis' Sohn Opfer der Landstraße und der Horror kann beginnen.

Suizid

TochterAlice

Das Mädchen aus Brooklyn

meppe76

Seelenkinder

Wer sich durch die erste Hälfte quält, wird belohnt :)

nessisbookchoice

• So kann es nur der King

Friedhof der Kuscheltiere

JanineT

16. January 2016 um 18:16

• Rezension zu "Der Friedhof der Kuscheltiere" von Stephen King

Friedhof der Kuscheltiere

13. August 2010 um 21:24

Als neuer Universitätsarzt zieht der junge Louis Creed mit seiner Frau und seinen Kindern nach Ludlow, Maine. Ein wunderbares Haus in herrlicher Landschaft erwartet die Familie. Einziger Haken: Das Haus liegt direkt an einer vielbefahrenen Straße, und schon bald wird die Katze der Creeds überfahren. Die Beerdigung des geliebten Tierchens auf einem alten, geheimnisvollen Indianerfriedhof bleibt nicht ohne Folgen: Das Tier kehrt lebendig zurück, ein bisschen aggressiv, ein bisschen böse. Dann wird auch noch Louis’ Sohn Opfer der Landstraße und der Horror kann beginnen. Die verschiedenen Sprecher haben es geschafft, eine gruselige Atmosphäre zu schaffen. Deswegen empfehle ich es, das Hörbuch nicht im Dunkeln bzw. abends zum Einschlafen zu hören (ich hatte es zwei Abende probiert und nicht einschlafen können). Gekürzte Fassung!