Stephen King Katzenauge

Inhaltsangabe zu „Katzenauge“ von Stephen King

Niemand kennt die Abgründe der Seele besser als der amerikanische Bestsellerautor Stephen King. Dies beweisen auch seine Erzählungen. Nicht nur die Leser, auch die Filmregissuere reißen sich um seine Geschichten. Der Mauervorsprung, Quitters,Inc. und Der General, ursprünglich in der Geschichtensammlung Nachtschicht veröffentlicht, wurden unter dem Titel Katzenauge verfilmt. Neben diesen drei Stories enthält das vorliegende Taschenbuch die Stephen-King-Schocker Kinder des Mais und Trucks.Abgerundet wird das vorliegende Buch Katzenauge durch einige Filmbilder und einen zusammenfassenden Aufsatz über den Inhalt und die Entstehungsgeschichte der Filme.

Der Totensucher

Spannend und unglaublich mitreißend bis zur letzten Seite!

leserattebremen

Anka2010

Der Mann zwischen den Wänden

Ro_Ke

Totalausfall

Furioser Pageturner! Absolut lesenswert, großartig. Chapeau!

DreamingBooks

• Von zu wenig leider zu viel

Floh

Floh

05. September 2013 um 03:02

Habe das Buch gelesen, nachdem ich den Film im TV gesehen habe. Der Film war klasse, das Buch leider etwas zu chaotisch, denn das Katzenauge beinhaltet die vielen Kurzgeschichten "Der Mauervorsprung", "Quitters Inc.", "Der General", "Kinder des Mais" und "Trucks". Doch Kurzgeschichte heißt nicht, dass King es nicht schafft, pure Spannung und grausige Unterhaltung aufzubauen. Jede Story hat etwas, es macht Spaß sie zu lesen und wie King der Fantasie freien Lauf zu lassen.....leider ist mir dies zu wenig und davon leider zu viel!

• Buch zum Film

Holden

Holden

31. May 2013 um 13:12

Das Buch enthält Kurzgeschichten, die alle schon in "Nachtschicht" erschienen sind, und die Story zu deren Verfilmungen. Die Geschichten sind natürlich toll, das Buch ist aber überflüssig.

MargitM

> "Trucks".

Miringa_83

Miringa_83

15. January 2010 um 18:18

Kennt man den Film "Katzenauge", so erscheint er einem doch an manchen Stellen eher unfreiwillig komisch. Im Gegensatz dazu sind die drei Kurzgeschichten kurz, aber gruselig geschrieben. Dinge, die sich in Bildern schlecht darstellen lassen, geben der Phantasie einen Horror-Kick. Z.B. pickender Vogel auf dem Mauervorsprung, heimliches Rauchen im Auto - es geht hier um Leben und Tod - oder das Erscheinen von Gnomen aus der Zimmerwand.

metalmueller1807

metalmueller1807

21. December 2009 um 20:36

Hier wurden mehrere verfilmte Kurzgeschichten in einem Band zusammen gefasst: "Katzenauge", "Trucks" (Filmtitel "Christine") und "Kinder des Mais" (Filmtitel "Kinder des Zorns"). Als Ergänzung gibt es hier Bemerkungen zu den Entstehungen der Filme und einige Farbfotos zu bewundern. Ist für Stephen King-Verhältnisse zwar nicht essentiell (zumal die drei Geschichten, aus denen der Film "Katzenauge" wurde, auch im Taschenbuch "Nachtschicht" enthalten waren), kann man aber durchaus haben.

lesekoetzi

lesekoetzi

09. March 2008 um 20:33

3 Kurzgeschichten vom Meister des Horror, spannend geschrieben, mit genau der richtigen Länge