Love

von Stephen King
Love

Positiv (217):
DeansImpalas avatar

Ein tolles Buch, habe mit der Protagonistin gefühlt. Spannend, erschreckend und typisch King.

Kritisch (59):
Gordon_McBanes avatar

Von den Magic-Mushrooms, die Stephen King geschnupft hat, um dieses krude Stück Inkohärenz zusammenzuklopfen, möchte ich auch gerne kosten.

Inhaltsangabe zu "Love"

Das Böse kommt nachts. –Das Herz stirbt zuletzt.

Liseys berühmter Mann ist tot – und sein Nachlass weckt albtraumhafte Erinnerungen und Ahnungen in ihr, die bald grausame Gewissheit werden .
In Stephen Kings vielleicht dichtestem und persönlichstem Roman geht es um die Geheimsprache der Liebe und die Allgegenwart des Wahnsinns.

Lisey ist seit zwei Jahren Witwe. Bereits lange vor seinem Tod hat ihr Mann Scott Landon – ein hochangesehener Romanautor – für sie eine Spur mit Hinweisen ausgelegt, die sie nun immer tiefer in seine von Dämonen bevölkerte Vergangenheit führt. Stück für Stück werden sorgsam verdrängte Erinnerungen in ihr wach: an eine andere Welt, die sie einst mit Scott besucht hat, tagsüber ein märchenhaftes Paradies, während nachts überall das Böse lauert. Ob Scott dort auf sie wartet, damit sie ihn ins Leben zurückholt? Plötzlich tritt ein Verrückter auf den Plan, der sich Zack McCool nennt und es auf Scotts schriftstellerischen Nachlass abgesehen hat. Und um seine Forderungen zu bekräftigen, verletzt er Lisey auf bestialische Weise .

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:03.03.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.07.2006 bei Random House Audio erschienen.