Stephen King Love

Inhaltsangabe zu „Love“ von Stephen King

Verdrängte Erinnerungen, blutige Liebesbeweise, mörderische Wahrheiten. Wie weit darf Liebe gehen? Als Liseys berühmter Mann stirbt, weckt sein Nachlass in ihr albtraumhafte Erinnerungen und Ahnungen, die bald grausame Gewissheit werden ...

Wieder ist es ein Reich der Gedanken- und Empfindungswelt - eine Welt gleich nebenan, die Stephan King hier in sein Werk einflicht.

— Kidow0512

Die Brut - Sie sind da

Spannend & gruselig! Mir hat die Story richtig gut gefallen!

RebeccaS

Niemals

Wieder eine spannende Story, bin begeistert

Sassenach123

Sie zu strafen und zu richten

Es gab schon spannendere Thriller - da war mehr drin....

reisemalki

Housesitter

nessisbookchoice

Kidow0512

07. February 2016 um 15:42

Ein grandioses Buch von Stephan King.
    Dieses Buch ist zudem definitiv das Einzige Werk aus Literatur, bei dem ich jemals geweint habe. S.King hat es geschafft eine Welt zwischen dem Leben und dem Tod zu erschaffen.

Kitty411

16. February 2013 um 22:07

Dieses Buch von Stephen King hat mich leider total enttäuscht, die ganze Art und der Schreibstil waren doch sehr unterschiedlich im Vergleich zu seinen früheren Büchern, und es fiel mir sehr schwer, das Buch zu Ende zu lesen und der Story zu folgen.

I_love_books

22. July 2011 um 19:19

Wer auf der Suche nach einem spannenden Hörbuch ist und wer sich nicht im Dunklen fürchtet, dem kann ich "LOVE" sehr empfehlen... "LOVE - was für ein ungewöhnlicher Titel für ein Buch von Stephen King", dachte ich mir, und musste es einfach kaufen! Wer ein treuer Leser der Stephen King-Romane ist, der weiß haargenau, dass sich hinter dem Titel "LOVE" nicht nur eine reine Liebesgeschichte verbergen kann. Jedoch beginnt dieser Roman weitaus gefühlvoller, als man es sonst von Stephen King gewohnt ist: Lisey ist die Witwe des sehr erfolgreichen Schriftstellers Scott Landon. Man erfährt, wie die beiden sich kennen und lieben gelernt haben, wie die Schriftstellerkarriere von Scott begann, was ihn berühmt machte und das in all den Jahren seine geliebte Frau für ihn immer die Stütze und der Halt in seinem Leben war. Während Lisey sich nach einer langen Zeit der Trauer daran wagt, den literarischen Nachlass ihres Mannes gemeinsam mit ihrer ältesten Schwester zu sichten, kommen Gedanken, längst vergessene Geschehnisse und unglaubliche Tatsachen so Stück für Stück als kleine Erinnerungsfetzen in Lisey's Gedächtnis zurück. Und als wäre das nicht genug, dass ihr Mann bereits vor Jahren von einem verrückten Leser angeschossen wurde, er sich davon erholte und trotz allem später einem mysteriösen Tod erlag... So muss Lisey sich auch in der Gegenwart mit einem sehr gefährlichen Mann abfinden, welcher es nicht nur auf die unveröffentlichten Manuskripte ihres verstorbenen Mannes abgesehen hat - Nein, er trachtet auch nach Ihrem Leben! Mir schwirren immer noch so einige Wortspielereien vom Autor im Kopf herum und ich glaube, dass LOVE - wie all die anderen Bücher von Stephen King - mir noch sehr lange im Gedächtnis bleiben werden. Absolute Kaufempfehlung! Wenn ich das Hörbuch von Stephen King in nur vier Worten beschreiben müsste, dann wäre mein Resümee folgendes: voll durchgeknallt, aber saugut!!! P.S.: Mal ehrlich: Mich erstaunt es immer wieder, wie Autoren es schaffen, solch umfassende Bücher zu schreiben, ohne die Leserschaft mit den Texten in Überlänge zu langweilen oder gar vom Kauf abzuschrecken. LOVE ist auf jeden Fall kein Hörbuch dass man mal eben an einem Wochenende fertig lesen kann. Denn das Hörbuch hat eine Laufzeit von sage und schreibe 1125 min. Ist das nicht der Knaller? Mich persönlich stört das nicht, bei mir kann kein Buch oder Hörbuch zu lang sein. :-)

Caitlin

04. February 2009 um 19:04

Wie von Stephen King zu erwarten: tolles Buch!!! ich habe selten so eine romantische und zugleich traurige geschichte gelesen. Man weint, man lacht und ist zwischendrin etwas verwirrt.