Mr. Mercedes

von Stephen King
Cover des Buches Mr. Mercedes (ISBN:9783453438460)

Positiv (361):
AberRush
vor 17 Tagen

Spannend von vorn bis hinten. King kann also auch Thriller schreiben. Da muss ich die anderen zwei Teile auch noch lesen

Kritisch (12):
PK2510
vor 5 Monaten

Bis auf den Charakter Holly, fand ich persönlich, ist das Konstrukt des Krimis ziemlich 'Standard'.

Inhaltsangabe zu "Mr. Mercedes"

Schneller, gefährlicher, tödlicher – Mr. Mercedes

Ein Mercedes S 600 – »zwei Tonnen deutsche Ingenieurskunst« – rast in eine Menschenmenge. Es gibt viele Todesopfer, der Fahrer entkommt. Der Wagen wird später gefunden. Auf dem Beifahrersitz liegt eine Clownsmaske, das Lenkrad ziert ein grinsender Smiley. Monate später meldet sich der Massenmörder und droht ein Inferno mit Tausenden Opfern an. Stephen King, der Meister des Schreckens, verschafft uns in Mr. Mercedes beunruhigende Einblicke in den Geist eines besessenen Mörders bar jeglichen Gewissens.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:08.07.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.09.2014 bei Random House Audio erschienen.