Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Wir haben beschlossen in der INSIDER-Voting-Challenge zusammen "Mr. Mercedes" von Stephen King zu lesen.

Wir beginnen ab nächster Woche (oder schon sofort) und lassen uns bis zum Ende des Monats Zeit, um es zu beenden. Rezensieren ist keine Pflicht, aber bei der Challenge erhält man ein Los dafür.

Jeder liest mit seinem eigenen Leseexemplar, es gibt kein Buch zu gewinnen!

Viel Spaß uns allen :)

Autor: Stephen King
Buch: Mr. Mercedes

Plauderecke

Meine erste LR, so schlimm war das ganze garnicht. :)

@Insider2199

Danke, habe ich garnicht gelesen. :) Nö war ganz Easy, nur mußte ich kurz suchen wo man dies Überhaupt eröffnet und dann wurde ich bei "Themen" fündig. :)

"Kisses on the Midway"; Kap. 13-21
Beitrag einblenden

Oh mann. Da überwindet er sich doch seinen ehemaligen Partner Pete anzurufen und dann "kann" er Ihm das doch nicht erzählen, weil Pete leider garnicht wirklich bei der Sache wäre. Wie ärgerlich!!
Und nun? Okay, das mit dem MAC ist ja schon mal eine gute Richtung, das er dort anruft und einen Ehemaligen Kollege anruft, auch wenn er Ihm nicht die ganze Wahrheit erzählt. Aber sie drehen sich nun im Kreis..
Ich glaube nicht das Holly, das Passwort heraufinden, befürchte schon fast das es entweder "Honeyboy" oder "Franky" heissen wird. Und das Jerome was finden wird, ist schon fast klar, definiv wird es noch in naher Zukunft Veranstaltungen geben, aber was wird denen dieser Weg den bringen?
Oh, mann, ich Verzweifle gerade.

"Kisses on the Midway"; Kap. 31-37
Beitrag einblenden

Holly ist echt Genial. Durchgeknallt aber Genial. Ohne sie, wären Bill und Jerome ganz sicher nicht wo weit gekommen.
Jetzt bin ich gerade an einem Punkt, wo das Atmen, sprichwörtlich, einem schwer fällt. Es geht gerade so spannend zu, es ist sooo Super toll geschrieben, als wenn man selbst gerade dabei ist. :D
Ich fieber gerade nur mit und hoffe sehr, das Jerome, nichts unüberlegtes macht.

vor 1 Jahr

"Kisses on the Midway"; Kap. 38-43 & "Amtliche Bekanntmachung" & "Ein blauer Mercedes"; Kap. 1- Ende

Wau, was für ein Finale. Ich bin "Restlos" Begeistert. :D
Auch wenn ich sagen muß, "das war doch alles zu viel für den Armen Alten Bill". :D
Ich freue mich aber auch sehr für Holly, endlich mit fast 50 Jahren, konnte sie sich von Ihrer Mutter abnabeln.
Der Abschluss ist KING wirklich gelungen, und mein Mann sagte schon die ganze Zeit, lies doch endlich mal die Bill Hodges Reihe, er hatte diese schon lange vor mir gehört. :D.
So liebe ich den KING. :D

Beitrag einblenden

Von mir gibts für diesen ersten gelungen Teil, ganze 5 Sterne. Ich werde definitiv diese Reihe weiter lesen, und am liebsten sogar gleich mit Teil 2 weiter machen, aber ich gedulde mich lieber, das ist definitiv ein LR Buch, da die Emotionen echt mit einem durchgehen können und man dies irgendwo, mit jemanden Teilen möchte. :D
Rezi werde ich hier verlinken, sobald diese steht. :D

Edit: Steht :)

Sanjewel

@Sanjewel

Ich nehm das mal wieder zurück. Die Kapitelaufteilung im Hörbuch ist anders (hatte es jetzt mal mit der Vorschau bei Amazon verglichen, nachdem mir das was hier schon in den Abschnitten stand irgendwie nicht bekannt vor kam 😂). Hab also keine Ahnung wo ich hin muss und lese dann lieber nur mit oder kommentiere mal.
Das Buch gefällt mir aber ganz gut bis jetzt. Werde es denke ich heute oder morgen fertig hören :)

Insider2199

Fazit und Rezi

Schade, dass hier niemand mit dir Feedback ausgetauscht hat. Zumindest sollst du wissen, dass ich all deine Beiträge gelesen habe :)) Vielleicht doch etwas viele Abschnitte? (hüstel, just kidding)

Ich empfehle dir auch die TV-Serie, die ich gerade anschaue mit Brendan Gleeson, ist total gut!!

Und es gibt bald auch eine 2. Staffel, sprich Band 2 "Finderlohn" wird dann auch verfilmt, freu mich schon :))

@Insider2199

Ja die TV - Serie will ich auch noch schauen, sobald diese auf Deutsch synchronisiert wurde und ich alle Bücher gelesen habe, steht dies mit auf der Liste. :D
Aber total süß von dir das du dir die Mühe gemacht hast alles zu verfolgen und zu lesen. :D