Cover des Buches Mr. Mercedes (ISBN: 9783453419018)
rominabrntts avatar
Rezension zu Mr. Mercedes von Stephen King

Nicht für "mal eben zwischendurch"...

von rominabrntt vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein wunderbarer, spannender, fesselnder Krimi wie er nur von Stephen King stammen kann.

rominabrntts avatar
rominabrnttvor 7 Jahren
... denn wem dieses Buch gefällt, der kann ihm nur volle Aufmerksamkeit schenken. Für mich war "Mr. Mercedes" ein absolut lohnenswerter Krimi, der mit einer absolut fesselnden Idee, faszinierenden und interessanten Figuren, Witz und Charme überzeugen kann.

Der Schreibstil hat mich besonders überrascht, da er zwar gewohntes Stephen King Niveau hat, jedoch trotzdem etwas einfacher und weniger anstrengend, wie es manche seiner Romane doch zugegebenermaßen sind, zu lesen. Gefällt mir wirklich unfassbar gut und lässt sich flüssig lesen.

Der Inhalt hat mich schnell überzeugt, es hat einfach alles gestimmt und nichts fehlte. Das Thema des Krimis erschien mir nicht 08/15, sondern neu, frisch und äußerst spannend. Gerade deshalb, weil Stephen King im Verlauf der Geschichte das Geschehen aus zwei verschiedenen Sichtweisen schildert, was für mich einen großen Reiz hatte, weiter zu lesen.

Ingesamt ein absolut lohnenswerter Schatz, der sich seine fünf Sterne definitiv verdient hat!