Stephen King N.: Story aus Sunset (Kindle Single) (Story Selection 11)

Inhaltsangabe zu „N.: Story aus Sunset (Kindle Single) (Story Selection 11)“ von Stephen King

Als der prominente Psychiater Johnny Bonsaint einen Mann namens N. in Therapie nimmt, kommt dieser ihm eigentlich wie ein gewöhnlicher Patient mit Zwangsneurosen vor. N. ist ganz besessen von Ordnung, muss stets alle Objekte in seiner Umgebung zählen und ist überzeugt davon, dass er die Verantwortung für die gesamte Menschheit trägt, die nur durch bestimmte Zahlen gerettet werden kann. Verantwortlich für diese Idee macht N. einen ganz bestimmten, heidnischen Ort, den Dr. Bonsaint, nach N.s Verschwinden, besucht. Kurz darauf beginnt er, sich zusehends mit geraden Zahlen zu umgeben ... »N.« ist No. 11 der Stephen King Story Selection (aus: Sunset). Sie umfasst ca. 100 Manuskriptseiten.
  • ein echter King für Fans von Paranoia-Stories

N.: Story aus Sunset (Kindle Single) (Story Selection 11)

Buchfeeling

19. May 2016 um 09:14

Eine Story ganz nach meinem Geschmack. In einer tagebuchartigen Aufzeichnung erzählt der Psychiater von seinem Patienten N. und seiner Zwangsstörung.Die Story schürt Paranoia und birgt hohe „Ansteckungsgefahr“! N. entwickelt seine Neurosen in Schüben, die in seinen Augen fremd gesteuert werden. Ein unheimliches Erlebnis hätte diese ausgelöst… und wenn er davon erzählt, könnte auch der Psychiater in Gefahr geraten…Eine wirklich beängstigende Geschichte, die Zwänge sind spürbar und die subtile Gefahr geht dem Leser durch und durch.Ich fand diese Story wieder hervorragend, gerade weil es hier eben keine Monster gibt.. oder doch?