Revival

Revival

Neue Leser-Meinungen

Positiv (101):
Leseratz_8s avatar

Interessante Auflösung die nachdenklich macht... bin auf meine Albträume gespannt

Kritisch (9):
Carrigirls avatar

War für einen King in meinen Augen Leider ein Flopp!

Inhaltsangabe zu "Revival"

Der kleine Jamie spielt vor dem Haus mit seinen Plastiksoldaten, da schiebt sich ein dunkler
Schatten über ihn, ein Schatten, den er sein Leben lang nicht loswerden wird. Er blickt auf und sieht Charles Jacobs über sich, den jungen Methodistenprediger, der in der neuenglischen Gemeinde gerade sein Amt antritt. Im Nu gewinnt der charismatische Jacobs die Herzen der gottesfürchtigen
Einwohner. Den Kindern haben es vor allem die elektrischen Spielereien angetan,
mit denen er Bibelgeschichten veranschaulicht. Das alles endet, als ihn ein entsetzlicher Unfall vom Glauben abfallen lässt und er eine letzte Predigt hält, die in einer rasenden Gottverfluchung gipfelt. Von der Gemeinde verstoßen, tingelt er fortan über die Jahrmärkte, wo er elektrische Experimente vorführt, die zunehmend spektakulärer werden. Und immer schrecklichere Folgen nach sich ziehen. Über die Jahre trifft Jamie, inzwischen drogenabhängiger Musiker, wiederholt auf Jacobs, der ihn jedes Mal tiefer in seine dämonische Welt zieht. Als Jamie sich dessen klar wird, gibt es kein Zurück mehr. Das finale Experiment steht bevor.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:01.03.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.2015 bei Random House Audio erschienen.