Cover des Buches Revival (ISBN: 9783453438484)
LeveretPales avatar
Rezension zu Revival von Stephen King

Der Hauptplot langweilt, aber der Rest ist gut

von LeveretPale vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Etwas enttäuschend, aber trotzdem kein schlechtes Buch.

LeveretPales avatar
LeveretPalevor 8 Jahren
Revival beginnt mit einem großartigen Einstieg, der meiner Meinung nach zu den besten der heutigen Literatur gehört. Wer mir nicht glaubt, kann sich ja bei einer Leseprobe davon selbst überzeugen.
Ab da geht es leider mit dem Buch aber auch ein Stück abwärts und dort unten bleibt es auch. Der Plot ist weder besonders spannend noch extrem gruselig und der Schluss fällt etwas enttäuschend aus, aber (und das ist ein großes aber) der Rest ist genial.
Der Leser verfolgt das Leben des Hauptcharakters Jamie von der Kindheit in den 60ern bis zum Alter im Jahre 2014. Die Lebensgeschichte von Jamie ist eng verwoben mit der des zweiten Hauptcharakters Jacob und beide Charaktere sind genial ausgearbeitet. Man ist hautnah dabei, wie die beiden altern und sich auch deren Persönlichkeit im Laufe des Buches verändert. Das ist sehr spannend und interessant und gleicht die Schwächen des Plots und des Schlusses für mich weitreichend aus. Ich gebe dem Buch 3,9 von 5 Sternen. Es ist nicht das erwartete Horrormeisterwerk, aber es ist ein gutes Buch, welches ich recht schnell verschlungen habe.