Stephen King Schlaflos - Insomnia: Roman

Inhaltsangabe zu „Schlaflos - Insomnia: Roman“ von Stephen King

Das Grauen kehrt nach Derry zurück … Ralph schläft immer weniger. Von Tag zu Tag wacht er früher auf. Bei seinen nächtlichen Spaziergängen durch Derry sieht er unheimliche Dinge, die er zunächst für Halluzinationen hält, die ihn aber zunehmend an seinem Verstand zweifeln lassen. Bis er erkennt dass er in Ereignisse von kosmischer Bedeutung verstrickt ist und das Leben aller Einwohner Derrys allein von ihm abhängt … Ausgezeichnet mit dem "Bram Stoker Award". »Am Rande der Vorstellungskraft – Romanliteratur in ihrer Vollendung.« The Times (Quelle:'E-Buch Text/18.02.2011')

— Tynes
  • Insomnia

Schlaflos - Insomnia: Roman

Tynes

07. April 2017 um 09:14

Ich weiß nicht, wie oft ich es schon gelesen habe - aber es packt mich immer wieder.Allerdings ist das Buch nichts für jedermann, was nicht zuletzt an den über 1000 Seiten (Kindle Edition) liegen mag - auch die Themen sind nicht klassisch.Wer es schafft, die stellenweise langgezogene Einleitung (die, typisch für King, die ersten 50% des Buches ausmacht) durchzustehen, wird mit einer actionreichen, spannenden Story um Liebe und Wahnsinn belohnt.Klare Empfehlung von mir :)

• Rezension zu "Schlaflos - Insomnia: Roman" von Stephen King

Schlaflos - Insomnia: Roman

Monalii

23. January 2012 um 12:16

Verwirrend, skurril, unrealistisch, langatmig, unglaublich dick und trotzdem hat es etwas an sich, was einen dazu bringt, es einfach nicht mehr aus der Hand zu legen. Ein so....seltsames Buch habe ich selten gelesen. Ich habe es gerne in meinem Schrank.