Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Ro_Ke und ich haben beschlossen zusammen die 8-teilige Reihe "Der dunkle Turm" von Stephen King zu lesen.

1. Schwarz

2. Drei

3. Tot

4. Glas

4.5 Wind

5. Wolfsmond

6. Susannah

7. Der Turm

Wir starten mit Band 1 "Schwarz" am 01.09.2017 (oder auch gerne früher) und lassen uns richtig viiiieeeel Zeit dafür, weil wir alle noch 1000 andere Bücher nebenbei lesen. Soll ja nicht in Stress ausarten, sondern Spaß machen. Der nächste Band wird immer erst begonnen, wenn alle durch sind.

Jeder liest mit seinem eigenen Leseexemplar, es gibt kein Buch zu gewinnen!

Es kann natürlich jeder mitmachen, der Lust dazu hat. Rezensionen sind keine Pflicht, wir lesen hier für uns, es ist keine Challenge!

Ich persönlich werde mir pro Abschnitt sicher eine Woche Zeit lassen (weil ich für meine Voting-Challenge sehr viele Bücher lese, Ro-Ke ja auch, aber er ist eine Super-Lese-Maschine LOL), ich hoffe Ro_Ke legt keine allzu ultraschnelle Geschwindigkeit vor :))

Viel Spaß uns allen :)

Autor: Stephen King
Buch: Schwarz

marpije

Plauderecke

Das ist das gleiche, oder ?

1 Foto

marpije

Plauderecke

Ich habe so laaaaaange schon nichts von King gelesen.....und er ist und bleibt für mich ein Meister, vielleicht klappt :)

@pinucchia

Na ja, das Zeug hat er mit 21 Jahren (!!) geschrieben, jeder muss irgendwo mal anfangen. Er kann nicht so schreiben wie nach 20 Jahren Berufsausübung. Außerdem ist dies ein Western, d.h. diese Plots sind eher einfach gestrickt. Aber er verbindet es sehr geschickt mit magischen Elementen und bringt noch etwas Philosophie ins Spiel. Was will man mehr? Und es grenzt sich eben stark von seinen übrigen Büchern ab, da kann man eh keine Vergleiche ziehen.

Hier meine Rezi zum Teil 1:

Leserunde folgt demnächst ...

Ro_Ke

Fünfter Teil

Ich bleibe der Reihe sehr gerne erhalten. Habe "Schwarz" gerne gelesen und will nun natürlich auch wissen, ob Roland den Turm erreicht und was ihn dort erwartet. "Drei" liegt zum Lesen bereit. Freue mich auf die Einladung zur LR :)

Zweiter Teil
@Insider2199

Ich kenne das Buch auch nicht, (Ähm, mitlweile ja schon, lol) aber da ich schon im dritten Teil war und nicht im dritten posten konnte, weil ich mir die Beiträge erst durchgelesen habe wenn ich komplett durch war, habe ich mich im zweiten Teil ausgetobt. :) Man kann über dieses Buch nur Philosophieren und rätseln und dies habe ich lediglich getan. Aber bis Dato war ich der festen Meinung das wir in der Gegenwart waren, auch wenn die Zwischenstation ein Portal war, sind wir in der jetzigen Gegenwart gewesen. Weiß nicht ob dir diese Aussage deutlich genug ist. 🙈 (Zumindestens wo sie in der Wüste waren)

Vierter Teil

🙈 Den habe ich garnicht gelesen. 🙈

@Insider2199

Das stimmt, vergleiche mit seinen anderen Bücher kann man wirklich nicht ziehen. (Auch wenn er schon bessere Bücher geschrieben hat) Aber sagen wir das mal so, wäre es kein KING Buch, hätte ich dieses Reihe nach diesem Band abgebrochen. Also finde ich schon das ich der Reihe eine gute Chance gebe, sich mit der Zeit zu verbessern. Ich gebe ja nie so schnell auf und ausserdem habe ich alle Teile von Ihm auf dem RUB, ist ja nicht so das ich mir diese Kaufen muß, mal abgesehen davon, das ich alle Bücher von Ihm Sammel und Behalte, aber wenn es ein anderer Autor wäre, womit wir nun beim Vegleichen wären, hätte ich diese Reihe nach Band 1, spätestens, nach Band 2, wenn es weiter so bleiben sollte, abgebrochen, was bei mir wirklich sehr sehr selten eigentlich vorkommt, weil ich wirklich sowas eigentlich kaum mache, aber ich denke dies wäre so ein Kanditat. Aber es ist ein KING Buch und ich werde alles von Ihm lesen, ob gut oder weniger gute Bücher, und ich habe einige von ihm mit nur 2 Sterne bewertet, aber das find ich Persönlich nicht so schlimm, weil wenn einmal King Fan immer King Fan. :) Aber nicht alles von Ihm ist Super, damit weiß ich aber umzugehen. Dafür habe ich schon zu viel von ihm gelesen und ich hoffe das ich es in meinen Leben schaffe, alles von Ihm zu lesen, so das ich irgendwann auf dem Neusten Stand bin. :)
Wo ich aber auch Angst habe, er ist ja mittlweile nun auch schon 70 Jahre alt. :(
Aber dafür ist mir dieser Autor zu sehr ans Herz gewachsen und er ist einfach einzigartig. Wenn ich ein Buch von Ihm in der Hand habe ist eins immer gleich, er schafft es IMMER das ich mich ihm voll WITME und Anfange zu Spekulieren, man befasst sich mit seinen Bücher so lange, sogar noch nach dem Lesen, geht einem der Stoff nie aus. Man ist Gedanklich anders bei seinen Büchern. Ich weiß nicht wie ich es genau Beschreiben soll. Einfach nur ein tolle Gefühl.

Ro_Ke

Plauderecke

Habe mir den Film "Der Dunkle Turm" angesehen und bin richtig enttäuscht. Auch wenn ich bisher nur den ersten Teil gelesen habe, wird deutlich, dass durch die gesamte Reihe durchgehetzt wurde. Selbst wenn ich es als alleinstehenden Film betrachte, ist es höchstens ein mittelmäßiges Filmvergnügen, mit zum Teil unterdurchschnittlicher schauspielerischer Leistung, Schade, da wurde sicher ganz viel Potenzial verschenkt.