Sleeping Beauties

von Stephen King und Owen King
Sleeping Beauties

Positiv (89):
Leseratz_8s avatar

unerwartetes aber unspektakuläres Ende, nicht sehr spannende Unterhaltung, nichts besonderes

Kritisch (10):
Hellomymedias avatar

Das war mein erster King - und es braucht schon ein bisschen mehr, mich über 1.000 Seiten hinweg zu unterhalten, als dieses Buch bieten kann

Inhaltsangabe zu "Sleeping Beauties"

Die Welt sieht sich einem faszinierenden Phänomen gegenüber. Sobald Frauen einschlafen, umhüllt sie am ganzen Körper ein spinnwebartiger Kokon. Wenn man sie weckt oder das unheimliche Gewebe entfernen will, werden sie zu barbarischen Bestien. Sind sie im Schlaf etwa an einem schöneren Ort? Die zurückgebliebenen Männer überlassen sich zunehmend ihren primitiven Instinkten. Eine Frau allerdings, die mysteriöse Evie, scheint gegenüber der Pandemie immun zu sein. Ist sie eine genetische Anomalie, die sich zu Versuchszwecken eignet? Oder ist sie ein Dämon, den man vernichten muss? Schauplatz und Brennpunkt ist ein kleines Städtchen in den Appalachen, wo ein Frauengefängnis den größten Arbeitgeber stellt.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:13.11.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.02.2019 bei Random House Audio erschienen.