Sleeping Beauties

von Stephen King und Owen King
Sleeping Beauties

Positiv (14):
Rebekka_NPs avatar

Mal ein neuer Twist für das Genderthema, gut umgesetzt - aber irgendwie fehlt noch das Sahnehäubchen

Kritisch (4):
TheCoons avatar

zähe Story und schwache Charaktere - ich hatte mir mehr erhofft!

Inhaltsangabe zu "Sleeping Beauties"

Alle Frauen im Dornröschenschlaf – und der Männeralbtraum beginnt

Die Welt sieht sich einem faszinierenden Phänomen gegenüber. Sobald Frauen einschlafen, umhüllt sie am ganzen Körper ein spinnwebartiger Kokon. Wenn man sie weckt oder das unheimliche Gewebe entfernen will, werden sie zu barbarischen Bestien. Sind sie im Schlaf etwa an einem schöneren Ort? Die zurückgebliebenen Männer überlassen sich zunehmend ihren primitiven Instinkten. Eine Frau allerdings, die mysteriöse Evie, scheint gegenüber der Pandemie immun zu sein. Ist sie eine genetische Anomalie, die sich zu Versuchszwecken eignet? Oder ist sie ein Dämon, der abgeschlachtet gehört? Schauplatz und Brennpunkt ist ein kleines Städtchen in den Appalachen, wo ein Frauengefängnis den größten Arbeitgeber stellt.
Grandios gruselig gelesen von David Nathan!
(3 mp3-CDs, Laufzeit ca. 27h 41h)

Ausgabe:Sonstiges Audio-Format
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:13.11.2017
Das aktuelle Buch ist am 11.02.2019 bei Heyne erschienen.