Stephen King Sprengstoff

Inhaltsangabe zu „Sprengstoff“ von Stephen King

Ein merkwürdiger Kunde, der da in Harvey's Gun Shop schweres Gerät einkauft: eine Weatherby-Büchse für die Großwildjagd und einen Revolver Kaliber 44 Magnum, wie ihn Dirty Harry im gleichnamigen Film benutzt. Ein Mann mittleren Alters, der sich mit Waffen nicht gut auszukennen scheint, aber freundlich, kreditwürdig und bescheiden ist. Ein Mann, der hart gearbeitet hat und es zu etwas gebracht hat. Barton Dawes ist Geschäftsführer einer Wäscherei und das Haus, in dem er wohnt, gehört ihm. Doch nun bedroht der Ausbau eines Highways alles, was er liebt und wofür er lebt. Daher hat er beschlossen, etwas Außergewöhnliches zu tun, das Aufsehen erregt. Und in die Schlagzeilen kommt man am sichersten mit Tod und Zerstörung.

Die sieben Farben des Blutes

Svenjas_BookChallenges

Oxen. Das erste Opfer

Sehr spannend und aufregend; macht neugierig auf die folgenden zwei Bände

Leserin3

Kreuzschnitt

misery3103

Durst

hundertwasser

In ewiger Schuld

elohweih

The Girl Before

Spannend, jedoch ziemlich sprunghaft und teilweise schleppend geschrieben.

Lina-Mit-Ell

• Rezension zu "Sprengstoff" von Stephen King

Sprengstoff
    vormi

vormi

14. August 2011 um 06:10

Mittlerweile weiß ja wohl jeder, daß sich hinter dem Pseudonym Richard Bachmann niemand geringerer als der Altmeister himself, Stephen King, verbirgt.
    Und deshalb muß ich leider sagen: eines seiner schwächeren Bücher.
    Die Story ist mir viel zu langatmig geraten und das Ende hat mir überhaupt nicht gefallen. Eine eher uninteressante Geschichte.

• Rezension zu "Sprengstoff" von Stephen King

Sprengstoff
    batzn

batzn

25. September 2009 um 08:53

king schafft es immer wieder horror in den alltag zu bringen.