Stephen King – Der Dunkle Turm. Band 16

von Stephen King und Robin Furth
Stephen King – Der Dunkle Turm. Band 16

chumas avatar

Der Zeichenstil gefällt mir wieder gut, nur an Tiefgang bei der Story fehlte es mir.

Flaventuss avatar

Die Graphic Novel Adaption hält sich sehr dicht an die Buchvorlage und schafft es, ihren Spirit mit zu adaptieren.

Inhaltsangabe zu "Stephen King – Der Dunkle Turm. Band 16"

Acht Bände umfasst Stephen Kings Fantasyserie »Der Dunkle Turm«, das größte Werk des an enorm umfangreichen Romanen nicht gerade schmalen Œuvres des Meister des Fantasy-Horrors. Inzwischen ist »Der Dunkle Turm« zum internationalen Bestseller avanciert und kann mit Fug und Recht als Kings Hauptwerk bezeichnet werden. Entsprechend groß ist die Spannung, seit bekannt wurde, dass Sony Pictures eine mehrteilige Verfilmung plant, mit den Stars Idris Elba (»The Wire«, »Star Trek Beyond«) und Matthew McConaughey (»Dallas Buyers Club«, »Interstellar«) in den Hauptrollen. Am 10. August ist es endlich so weit, und der erste Teil des Franchise-Blockbusters kommt in deutsche Kinos.
Die opulente Comicserie zu »Der Dunkle Turm«, die unter Mitarbeit von Stephen King selbst entsteht, lässt Leser noch tiefer in das Turm-Universum eintauchen. Die bisher 15 Bände beinhalten vollkommen neue Stories über den Protagonisten der Romane, Revolvermann Roland, und andere Charaktere. Und Splitter präsentiert sie in einer Ausgabe, die der Beliebtheit der Reihe Rechnung trägt, als opulente Hardcover-Books im Coffee-Table-Format und 40 bis 70 Bonusseiten voller Kurzgeschichten, Illustrationen und Hintergrundinfos je Band. Millionen von Fans können nicht irren – »Der Dunkle Turm« ist ein Must-Read!

ISBN:9783962190767
Verlag:Splitter-Verlag