Cover des Buches Stephen King : ES (ISBN: B005YME02S)
Rezension zu Stephen King : ES von Stephen King

Spannend bis zum Ende

Mt 1533 Seiten ist Stephen King ES eins der dicksten Bücher in meiner Sammlung. Genau das hat mich monatelang davon abgeschreckt es zu lesen. Was wenn es mitten drin zu langweilig wird oder die Geschichte total abgedreht ist? Nach dem ich aber wie besessen war vom Film, musste ich das Buch auch einmal ausprobieren, trotz Zweifel.

Sechs Kinder aus der Kleinstadt Derry, Maine, erleben einen Sommer wie aus dem Film "Stand by me". Doch irgendwann wird klar das das ganze doch nicht so unbekümmert ist wie zu nächst angenommen. Den unter Derry brodelt das Unheil.

ES ist mit einer der bekanntesten Romane aus der Feder des Horror-Königs Stephen King. Mit liebevollen Charakteren kreiert King eine wundervolle Welt, in der man fast schon leben will. Trotz des Horrorclowns. Die Länge des Buches soll einen da wirklich nicht abschrecken. Es ist spannend geschrieben und sehr abwechslungsreich. Unglaublich tolles Buch. Es erinnert einen ein bissschen an seine eigene Kindheit. (Keine Sorge damit meine ich nicht die Stellen in der die Kinder von Pennywise tyrannisiert werden).

Für alle Thriller-Fans ist Stephen Kings ES ein wirkliches Muss.